Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Jobsituation Suchen Programmierer

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte mal in der Rund hier fragen wie gerade die Jobsituation als SPS Programmierer ist, wir haben eine freie Stelle als Elektroniker für Automatisierungstechnik zu vergeben. Haben die Stelle schon in der Regionalen Tagesszeitung und bei der Arbeitsagentur ausgeschrieben jedoch war die Resonanz noch nicht so groß. Habt Ihr noch eine Idee wo wir die Stelle Ausschreiben könnten, würde es sinn machen die Stellen hier im Forum auszuschreiben, oder sind gute Programmierer einfach rar.

    Mfg.
    Patrick H.
    Geändert von Paddy1282 (11.11.2008 um 18:03 Uhr)
    Zitieren Zitieren Jobsituation Suchen Programmierer  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    wo ist das?
    es gibt viele, die hier inserieren, meistens fehlt das feedback, ob sie hier fündig geworden sind, aber es kann nicht schaden!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Paddy1282
    würde es sinn machen die Stellen hier im Forum auszuschreiben, oder sind gute Programmierer einfach rar.
    Zwei Fragen, eine Antwort : Ja ...

    Aber es ist bestimmt sinnvoll und angebracht, die Stellenausschreibung hier im Forum zu veröffentlichen, da ist schon einiges an Potential bei den Forumsteilnehmern vorhanden. Versuch macht klug ...

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (11.11.2008 um 23:57 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Stellenausschreibung, warum nicht ...  

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paddy1282 Beitrag anzeigen
    würde es sinn machen die Stellen hier im Forum auszuschreiben
    Einfach mal fragen kostet ja nichts und schaden wird es auch nicht. Kannst ja mal hier reinstellen, dann wirst du auch sehen, wie die Resonanz ausfällt.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also reinstellen kannst das hier immer. Um mal vom "Feld" zu berichten - gute Programmierer gibts so gut wie gar nicht am Markt. Man kann sie nur abwerben und mit Geld locken. Es gibt zwar viele die S7 können, aber ich sag mal 50% von denen können nur die Grundlagen oder sind sehr unerfahren. Interessant ist auch die Gehaltsspanne von Programmierern. Also seid so schlau und haltet euch an keinerlei vorgaben aus irgendwelchen Gewerkschafts Vorschlägen oder Tariftabellen. Dafür bekommt ihr keinen guten Prog.

    gruß

    Ralf

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Paddy,

    bei uns ist es das Gleiche. Wir suchen schon seit längerem Mitarbeiter für unsere
    Niederlassung, haben aber weder über Annoncen noch über Recruiting-Agenturen
    Leute bekommen. Ich hab' auch mal was hier ins Forum gestellt. Ca 360 Hits, aber leider keine
    Bewerbung.
    Wir suchen immer noch 4 Mitarbeiter.

    Grüße
    Gebs

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    anders herum: stellengesuche werden auch ignoriert, also übers forum hab ich kein einziges angebot bekommen ... nicht schlimm, nur traurig
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    anders herum: stellengesuche werden auch ignoriert, also übers forum hab ich kein einziges angebot bekommen ... nicht schlimm, nur traurig

    es wurde auch immer nach GUTEN gesucht...

    ne - das wundert mich jetzt echt, der großteil deiner qualitäten ist hier im forum ja offensichtlich. vielleicht ist das wie bei den schönen frauen die immer so einsam sind - keiner traut sich dran weil sie unerreichbar scheinen...

    also wie gesagt, hier am bodensee ist es auch schön, in überlingen waren es gestern 15 grad...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    also wie gesagt, hier am bodensee ist es auch schön, in überlingen waren es gestern 15 grad...
    Aber auch nur weil die letzten Tage Föhn über die Alpen kam.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Aber auch nur weil die letzten Tage Föhn über die Alpen kam.
    du hast recht, man konte sehr viel von der bergen sehen...
    @vierlagig wir meinen "berg" nicht "hügel"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Cerberus (12.11.2008)

Ähnliche Themen

  1. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 06:08
  2. Suchen SPS-Programmierer(in)
    Von sanchoz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:23
  3. Suchen Erfahrene SPS-Programmierer und Roboterprogrammierer
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 22:16
  4. Suchen SPS Programmierer
    Von HMR im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:47
  5. Suchen SPS-Programmierer zur Festeinstellung
    Von Olav im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •