Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Schulungszentren Empfehlungen

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    da man ja anscheinend auf die schnelle keine Qualifizierten Mitarbeiter auf dem Arbeitsmarkt findet sind wir am überlegen ob wir nicht selber einen Mitarbeiter durch Schullungen Ausbilden sollen. Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über sinn oder nicht sinn der Ausbildung und den Arbeitsmarkt Starten sondern gerne eueren Rat hören zu einer guten Ausbildungsstätte in Baden-Württemberg. Hat schon jemand Erfahrung mit dem ETZ Stuttgart oder der Firma Grollmus gemacht (Preise, Qualität, alter der Einrichtung, Schulungsgeräte usw.) die Schulung sollte Praxisorientiert sein. Oder Kennt noch jemand anders eine gute Schulungsstätte im Raum Stuttgart, Karlsruhe, B-W.
    Geändert von Paddy1282 (13.11.2008 um 13:10 Uhr)
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit Schulungszentren Empfehlungen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe selbst einen Programmierkurs bei der Firma Grollmus in Hochheim gemacht, fande Ihn sehr gut, der Dozent hat auch alles sehr gut und verständlich rübergebracht (sein Problem höchstens der unterschiedliche Wissensstand der Schüler). Dauer eine Woche vollzeit.
    Hier liegt glaube ich auch das Problem von solchen Kursen, inerhalb der kurzen Zeit bekommt man viel Input, wenn einem aber hinterher die Möglichkeiten fehlen diese anzuwenden und dann noch die altäglichen Probleme dazukommen, fehlt einen oft einer mit viel Erfahrung den man dann nochmal um Hilfe bitten kann.( gut das es da noch dieses Forum gibt). Aber Versuch macht ja auch klug.
    Am besten man hat am anfang beides, einen Ansprechpartner in der Firma und externe Kurse.
    Gruß online

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Ungedult? das hier:
    Zitat Zitat von Paddy1282 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe heute die Stelle ins Forum gestellt unter Suche&Biete

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?p=166220#post166220

    wer Interesse hat kann´s sich mal anschauen
    das war doch erst gestern?

    zum Topic kann ich leider nur insofern was beitragen, als dass ich selbst nie eine SPS-Schulungsveranstaltung besucht habe, sondern mir alles selbst angeeignet habe (vor 25 Jahren hab ich was anderes mit dem 64er gemacht, als den Joystick zu bewegen - vor zwanzig Jahren lag bei meinem damaligen Arbeitgeber eine SPS im Eck rum - vor 15 Jahren hab ich dann zufällig dieses damals aus Neugierde erworbene Grundwissen tatsächlich für den täglichen Broterwerb gebrauchen können, seit dem ist kontinuierliches Learning by doing).

    Ansonsten ist mir zum Thema dieser Thread im Gedächtnis haften geblieben:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=16047

    und wenn man die Forensuche mit dem Suchbegriff "Schulung" bemüht, kommt noch einiges mehr zu Tage.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paddy1282 Beitrag anzeigen
    ... oder Kennt noch jemand anders eine gute Schulungsstätte im Raum Stuttgart, Karlsruhe, B-W.
    Hallo,

    soweit mir bekannt hat das IHK Bildungshaus in Grunbach (zwischen
    Waiblingen und Schorndorf) einen guten Ruf. Grollmus ist auch seit Jahren
    am Markt und hat ein gutes Angebot.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Mülheim a. d. Ruhr
    Beiträge
    265
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Sind hier im Forum eigentlich Satzzeichen-fressende Tierchen unterwegs? o0
    .Punkt!

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von e4sy Beitrag anzeigen
    Sind hier im Forum eigentlich Satzzeichen-fressende Tierchen unterwegs? o0
    Ja, aber wenn wir etwas gegen sie unternehmen, gibt es Ärger
    mit dem örtlichen Tierschutzverein.

    PS: Wie meinte Peter Handke: "Kritisieren allein schadet jedem
    belebenden Fortschritt wie er auch zuschlagen mag."
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe selbst direkt bei Siemens eine Schulung gemacht. War sehr zufrieden damit. Zwei Wochen Vollzeit, in den Ferien bieten dir immer einen Kompakt Kurs an. An verschiedenen Standorten.
    Wird vom Programmiren der s7-300 über Profibus, TP´s und Fu gutes Grundwissen vermittelt. Und kriegt sogar einen Ansprechpartner für danach. Der konnte mir dann auch immer bei Problemen weiterhelfen.
    Aber wie schon mal geschrieben, man muss danach am Ball bleiben.

    Gruß Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antiebshersteller: Support, Empfehlungen
    Von automations im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 19:30
  2. Erfahrungen mit der DKB
    Von Kalle85 im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:49
  3. B&R AS 3.0.71.10 - Erfahrungen
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:03
  4. Erfahrungen mit IDS
    Von merlin_de im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 08:21
  5. Erfahrungen mit X5/X7 CPU?
    Von armadillo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •