Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hotelverzeichnis im Forum

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich stehe mal wieder vor dem Problem, dass ich für die IB ein Hotel brauche, aber nichts vernünftiges finde.
    Klar gibt es Suchmaschinen, aber leider sehen die Hotels auf den HP meist besser aus als in Realität.
    Was haltet ihr davon, ein Hotelverzeichnis anzulegen, in dem jeder, der ein gutes Hotel kennt, seinen Tip ablegen kann?

    @Markus: Wäre so etwas den möglich?

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)
    Zitieren Zitieren Hotelverzeichnis im Forum  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    die idee ist nicht schlecht, blos werden hotels bei einem veriss dagegen angehen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Dem schliesse ich mich an! Ich bin auch sehr viel unterwegs. Wenn wir neue Kunden haben und von den Hotels vor Ort noch keines kennen, gab es schon die eine oder andere böse Überraschnung. Aber wie sollte man das aufteilen?
    Deutschland nach Bundeländern, oder allgemein? Ost- und Westeuropa?
    Den Rest nach Kontinenten? Ich fürchte, wenn man keine Struktur reinbringt, dann kommt da nichts brauchbares bei raus... Aber die Idee finde ich sehr gut!!!

    Gruss,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  4. #4
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    die idee ist nicht schlecht, blos werden hotels bei einem veriss dagegen angehen.
    Es sollten auch nur die guten hotels aufgeführt werden, die man guten gewissens weiter empfehlen kann.

    Ganz toll wäre so eine Karte wie bei den Wohnorten der Benutzer.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Ich nutze für so etwas Goggle Maps oder http://www.hrs.de/ .

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  6. #6
    Avatar von AUDSUPERUSER
    AUDSUPERUSER ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von D. Albinus Beitrag anzeigen
    Ich nutze für so etwas Goggle Maps oder http://www.hrs.de/ .

    Gruss Daniel
    Danke für den Hinweis. Ich denke jeder kennt diese Seiten. Das Problem ist das gerade bei HRS manche nette Hotels nicht vorkommen. Und wie oben schon geschrieben, der Schein trügt manchmal.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    @AUDSUPERUSER
    das ist eine sehr gute Idee, den Preis sollte mann auch mit reinstellen, damit es später keinen Ärger bei der Spesen abrechnung gibt.

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Eine sehr gute Idee. Aber muss man es wirklich so aufwendig gestalten ?
    Reicht es nicht wenn wir im Stammstisch einen Tread anlegen mit Namen Hotel und dann jeder Beitrag mit der Überschrift "Hotel in xxxhausen" beginnt.

    Im Text sollte dann bei kleineren Orten die nächst grössere Stadt mit aufgeführt dein und wir können alle die allseits beliebte Suchfunktion nutzen.

    Nur sollte irgendwie verhindert werden das über jedes Hotel eine Diskussion losgetreten wird......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Nur sollte irgendwie verhindert werden das über jedes Hotel eine Diskussion losgetreten wird......
    Ein berechtigter Einwand.

    Mir würde eine Hotelübersicht auch sehr gut gefallen. Bin auch gern bereit, meine Hotelabrechnungen usw. zu durchsuchen, und entsprechende Adressen Online zu stellen.
    Denkbar wäre meiner Meinung nach ein Bereich ähnlich den FAQ - sprich: nur entsprechende Moderatoren (oder wie man das auch immer nennt) können Einträge machen. Damit wären auch die Problematiken mit dem Veriss und Totdiskutieren keine mehr.

    Die Gliederung könnte ich mir so vorstellen:
    Eigener Forumsbereich "Hotels usw." - dann eine Einteilung in Threads mit z.B. "Bayern", "BW", "Hessen", "Berlin und Umgebung" ....." - ähnliches z.B. auch für Ausländische Hotels - also Threads z.B. "Wien, Niederösterreich", "Salzburg, OÖ", ...., "Tschechische Republik", "Ungarn", "Pakistan" usw.usw.
    wo dann die entsprechenden Einträge gemacht werden.

    Meinungen? (speziell was sagen die Admins und Moderatoren dazu?).
    Würde mich auch bereit erklären, hier bei der Administration dieses Bereichs mitzuhelfen.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von D. Albinus Beitrag anzeigen
    Ich nutze für so etwas Goggle Maps..
    Genau, Google Maps wollte ich auch gerade vorschlagen. Es ist zu diesem Zweck ideal geeignet. Man kann Bewertungen zu den Hotels und Pensionen abgeben. Man kann auch eigene Maps anlegen und diese anderen Nutzern zugänglich machen.

    Es muss sich übrigens nicht auf Unterkünfte beschränken !


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. m.sps-forum.de
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:39
  2. Forum auf CD
    Von Lipperlandstern im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:46
  3. Forum
    Von H318 im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •