Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Masnahmen gegen die Spammer.

  1. #31
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich fürchte, nicht so einfach, sonst hätte Markus sich dazu vielleicht schon geäußert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #32
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hola,

    kann man das nicht über die menge, und über duplikate machen?
    meistens kommt der gleich spam inhalt 2-5 mal im forum mit identischem
    inhalt.

    greetinx

    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  3. #33
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wie gesagt, sobal der spam im forum ist ist es zu spät.
    auch wenn er 1 sekunde später gelscht wurde ist die mailbenachrichtigung schon raus, und dass ist es was die spamer wollen!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #34
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:

    wer sich neu anmeldet, muss, wenn er was schreiben will, zunächst einen neuen Thread eröffnen (was, glaube ich, 90% der neuen Nutzer machen, aber unter 10% der Spammer). Also der allererste Beitrag ist zwingend ein neuer Thread. Weitere Beiträge kann dann der neue User erst schreiben, wenn jemand auf diesen Thread antwortet. An dem Erstbeitrag ist ein "Kill"-Button, der solange verbleibt, bis ein zweiter Beitrag des neuen Nutzers vorliegt. Jeder normale (angemeldete, meinetwegen ab 10 eigenen Beiträgen) Forumsnutzer kann, wenn der Eröffnungsthread Müll ist, diesen mitsamt dem neuen Nutzer löschen.

  5. #35
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Jeder normale (angemeldete, meinetwegen ab 10 eigenen Beiträgen) Forumsnutzer kann, wenn der Eröffnungsthread Müll ist, diesen mitsamt dem neuen Nutzer löschen.
    das find ich kritisch ... aber ansonsten klingt das logisch ... und eine unterkategorie unter allgemeines: "vorstellung" - da kann der neue seinen ersten thread reinpacken, wenn er schon profi ist und nur helfen will
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #36
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    das hier könnte funktionieren:
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=176481


    eine 95%ig lösung wäre es anmeldugnen zu moderieren.
    d.h. jede neuanmeldung muss erst von einem mod bestätigt werden.

    wenn wir noch ein paar zusätzliche leute hier im forum dazu animieren, dann könnte jeder acc innnerhalb von wenigen stunden freigegeben werden, das wäre tragbar.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #37
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    So ein Mist ist daran u.a. schuld:

    http://blog.chip.de/0-security-blog/...umer-20070725/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #38
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Markus

    Schau dir das vielleicht einmal an.
    http://www.bot-trap.de/home/
    Geändert von Ralle (10.12.2008 um 18:07 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #39
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    eine 95%ig lösung wäre es anmeldugnen zu moderieren.
    d.h. jede neuanmeldung muss erst von einem mod bestätigt werden
    Ich finde, das ist eine gute Idee.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    wenn wir noch ein paar zusätzliche leute hier im forum dazu animieren, dann könnte jeder acc innnerhalb von wenigen stunden freigegeben werden, das wäre tragbar.
    Wenn Du noch Leute brauchst, würde ich beim Freigeben der Anmeldungen mithelfen.

    Gruß Kai

  10. #40
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch was zum Thema Schutz:

    Was kann man dagegen tun? Nicht viel. In meinem Forum habe ich die Schläfer nur bemerkt, weil ich eine strikte Policy für Usernamen habe: zwingend Vor- und Nachname. Die Spammer melden sich aber, weil sie die Nutzerbedingungen nicht lesen, mit den üblichen Alias-Namen a la "mieze45" und "bonzocool" an. Einfach zu identifizieren. Wer nicht so restriktiv sein will, dem bleibt beispielsweise ein Moderationsfilter: Neu angemeldete User dürfen nicht direkt ins Forum posten. Erst nach ein, fünf oder zehn moderierten und für gut befundenen Beiträgen gehen Postings dann direkt live. Das verhindert zumindest, dass die Schläfer den Spam direkt posten können. Die Arbeit, die Accounts zu sperren oder zu löschen, bleibt aber immer am Moderator hängen.
    Ah, ich seh grad, Kai hat das ebend vorgeschlagen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. maxis Spezialvorschläge gegen Spammer
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 00:32
  2. Jugendschutz: Dreiste Spammer abhalten
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 09:47
  3. Die doofen Spammer
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:45
  4. FC gegen FB
    Von martin3885 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •