Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Masnahmen gegen die Spammer.

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kriege immer wieder Nachrichten von alten Threads. Offenbar verwenden die Spammer den automatische Benachrichtigung-Funktion für Spamverbreitung.
    Es hilft nicht das die Moderatoren diese Spam-Posten löscht und die Spammers sperrt, weil die Benachrichtungen sind schon automatisch abgeschicht. Damit hat der Spammer sein Ziel erreicht.

    Ich habe ein paar Vorschläge:

    1. Neue Mitglieder dürfen nur ein begrenzte Menge Einträge posten pro Tag. Z.b. 2 Einträge pro Tag die erste Woche.

    2. Neue Mitglieder dürfen die erste Woche keine Links einbetten.

    Andere Ideen ?
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren Masnahmen gegen die Spammer.  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Bei alten Threads, die nicht mehr interessieren einfach das Abo austragen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Alten Threads interessieren mich.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Wenn es für Dich praktikabel ist: schalte die E-Mail-Benachrichtigung für abonierte Themen in Deinem Benutzerprofil einfach ab (das habe ich gemacht, als die ganz normalen Benachrichtigungen bereits mein Postfach verstopft haben). Wenn Du Dich regelmäßig im Forum anmeldest, kannst Du Dir dann dort beim Klicken auf Kontrollzentrum direkt die aktualisierten, abonnierten Themen anzeigen lassen.
    Gut - zugegeben, so erreicht Dich dann der Spam auch - aber bei einem scharfen Blick auf den User, der da zuletzt schrieb, sieht man dann meist schon, was da kommt. Bzw. ich finde, man hat es dann auch ganz schnell wieder weggeklickt, wenn man dann doch auf die Anzeige des ersten neuen Beitrags gedruckt hat ...

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Oft "schlafen" die Spamer erst eine Weile, d.h. die Timeoutzeit läuft sowieso ab, bevor sie aktiv werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Wie auch immer, es nervt mich jedenfalls auch.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Bisher hatte jeder Spammer aus China, also die die uns im Moment so nervenn Zahlen in seinem Anmeldenamen. Vielleicht könnte man das nutzen!
    Geändert von Ralle (05.12.2008 um 16:30 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Es gibt aber auch viele "richtige" Forumsteilnehmer, die Zahlen in ihren Nicks haben. Die könnten dann ja auch nicht mehr posten.

    Grüße
    Gebs

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ich denke, es geht jetzt erst einmal um die Neuanmeldung. Was haltet ihr vom aktuellen neuesten User mit Endziffer 789 im Namen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht jetzt erst einmal um die Neuanmeldung. Was haltet ihr vom aktuellen neuesten User mit Endziffer 789 im Namen?
    Der kommt lt. Anmelde-IP aus China (Bejing), den hab ich gleich gesperrt. Soll er sich bitte einen Spamunverdächtigen Namen zulegen. Eine Minute vorher hat einer, der grad online war gespammt, auch gleich gesperrt, hat etwas gedauert, bis er das gemerkt hat

    @Rainer

    Genau, ich meine das Anmelden!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. maxis Spezialvorschläge gegen Spammer
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 00:32
  2. Jugendschutz: Dreiste Spammer abhalten
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 09:47
  3. Die doofen Spammer
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:45
  4. FC gegen FB
    Von martin3885 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •