Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: 6210 Simlock??

  1. #1
    Join Date
    09.11.2006
    Posts
    773
    Danke
    44
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    eine Frage an die Handyfanatiker hier.
    Ist zwar kein Handyforum aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.

    habe noch ein altes 6210 aufgetrieben. Wenn ich allerdings meine D1 Karte reinstecke habe ich keinen Empfang. Wo liegt das Problem??

    Kann es Simlock sein?
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Reply With Quote Reply With Quote 6210 Simlock??  

  2. #2
    Join Date
    27.11.2005
    Location
    im Osten
    Posts
    1,186
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Default

    Was willste den mit dem alten ding ??

    Schau mal unter Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> Netz wählen, was du da angeboten bekommst. Ich bekomme da einige Netze angeboten

    Bist du sicher das es noch ganz ist ?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Join Date
    27.05.2004
    Location
    Thüringen/Berlin
    Posts
    13,806
    Danke
    746
    Erhielt 3,127 Danke für 2,231 Beiträge

    Default

    Ich hatte ein 6310, das schwamm mal davon. Nach dem Trocknen funktionierte wieder alles, bis auf das nicht mehr vorhandene Netz. War wohl die Endstufe des Sendeteils abgeraucht, würde ich vermuten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Join Date
    09.06.2005
    Location
    Mülheim a. d. Ruhr
    Posts
    277
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Default

    simlock wird normal per klartext angezeigt...
    .Punkt!

  5. #5
    Join Date
    23.10.2008
    Location
    aktuell: planet erde
    Posts
    158
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Default

    hola mithih,
    -also simlock kann es nicht sein da gerät sonst danach fragen würde (wie auch e4sy sagt).
    -ist in dem bereich grundsätzlich empfang mit t-mobile möglich?
    -ist bei den netzeinstellungen auto eingestellt oder manuell?
    -simkarte schon in anderem handy getestet, kann auch sein daß karte nen schuß hat.
    -wenn cover geöffnet wird, fällt ihnen da das obere alu-rückenteil entgegen?
    das wäre dann die die interne antenne, vielleicht ist die nicht mehr in ordnung.
    -evtl. externe antenne anschließen
    -andere simkarte mal testen

    greetinx



    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  6. #6
    Join Date
    01.10.2007
    Location
    Waiblingen
    Posts
    3,557
    Danke
    767
    Erhielt 537 Danke für 420 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Ralle View Post
    Ich hatte ein 6310, das schwamm mal davon. Nach dem Trocknen funktionierte wieder alles, bis auf das nicht mehr vorhandene Netz. War wohl die Endstufe des Sendeteils abgeraucht, würde ich vermuten.
    das gleiche (spontan, ohne Schwimmen) hatte ich mal mit einem Alcatel One Touch Easy. Ob die Sendeendstufe noch funktioniert, kann Dir jeder zweitklassige Radiowecker verraten: bei funktionierender Endstufe stört das Handy nach dem Einschalten den Radioempfang, weil es sich in der Funkzelle anmelden will. Herrscht dagegen Ruhe in dem Radio, so funktioniert der Sendeteil nicht mehr, es kommt dementsprechend keine Antwort vom Funkzellenmast und das Handy tut so, als ob keinerlei Funkzelle vorhanden ist.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •