Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kaufempfehlung: Lötstation

  1. #11
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    im betrieb weller wtcp

    unterwegs ein weller mit stecker , ohne station

    da umgeht man das leere gas bzw leere batterien, strom hab ich bisher immer gefunden
    Punkt

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich mag udn kann nur mit Weller perfekt löten.

    Habe eine, glaub WD81 oder so ähnlich heist die. Die ist sehr gut und eine schwarze für SMD, da weiss ich aber die Bezeichnung ned auswendig.

    Spitzen benutze ich nur möglichst lange, möglichst dünne, spitz zulaufend. Zinn mit hohen Silberanteil, möglichst dünn, möglichst niedrigste schmelztemperatur.

    Falls ich Tipp geben darf für die Spitzen.
    Nie in Wasser auswaschen. einfach Lötkolben einschlaten wenn benötigt (die neuen sind ja in unter 10 sek heiss), dann spitze ordentlich verzinnen und dann abklopfen (Aber nicht mit der Spitze wo hin klopfen).
    Dann halten die sehr lange.
    Sollte mal eine nicht mehr gut zu verzinnen sein, dreck hängengeblieben, oder porös wegen Wasser, dann gleich austauschen. sonst hat man den Dreck in der Lötstelle und die Lötstelle wird auch nicht richtig schnell heiss.

    Also mein Tip: WELLER, The One and Only
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung: Multimeter/Handoszi
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:33
  2. Kaufempfehlung
    Von Tobi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 00:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •