Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Softwarepakete

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumsbesucher.

    Ich bin gerade dabei meinen Softwareschrank aufzuräumen... mir sind da zig Kartons von Siemens entgegengefallen, zig Servicepacks, zig Lieferscheine. Am grössten ist aber der WinCC-Haufen. V5 V6 V6.2 V7 und dann noch zig Optionen. Ich muss sagen das ich da ein wenig den Überblick verloren habe.

    Wie sortiert ihr den ganzen Krempel ???? Ich glaube ich werde die jeweils neuste Version und die letzte Vorgängerversion behalten (zB CD/DVD von S7 V5.4 SP4 und die letze Version von V5.3) und den Rest werd ich in die Tonne kloppen.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren Softwarepakete  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Die alten Versionen stehen rechts, die neuen werden immer links angereiht!

    PS: Es geht auch andersherum.

    Ich halt mich an mein altes Motto, "NIX WEGSCHMEIßEN"!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die alten Versionen stehen rechts, die neuen werden immer links angereiht!

    PS: Es geht auch andersherum.
    Hmmm.... so breite Regale haben wir hier nicht. Ausserdem steht dann ja alles wild durcheinander.... gibt es eigenlich irgendwo eine Liste welcher Softwarestand (speziell Siemens) gerade aktuell ist ? Ich hab das gefunden. Ist aber leider nicht ganz aktuell...... so eine Liste müsste es eigenlich bei Siemens auf der HP geben.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Wir haben einen Softwaresafe in dem wir immer die Aktuellen Versionen im Safe abgelegen, und verräumen die alten Versionen im Archiv.
    Katons gehören in den Müll, Lizenzpapiere,Dongels usw in den Safe.
    Ebenso Kundensoftware auf CD,Disk, Sicherungsbänder vom Server mit allen Projekten.
    Dann wird eine Liste geführt mit den einzelenen SW Ständen. Somit wissen wir immer wo was ist.
    Zusätzlich habe ich noch auf einer NAT (wenn da was kaputt geht hab ichs im safe) alle benötigte SW draufkopiert die man im Büroalltag benötigt, dh bei installation wird nur NW zugriff und Admin benötigt.

    Gruss Wälder
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren Safe  

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kurz vor Weihnachten noch schnell am Aufräumen?? Kenn ich, geht mir genauso!

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich halt mich an mein altes Motto, "NIX WEGSCHMEIßEN"!

    Da schließe ich mich an. Auf keinen Fall irgendwelche älteren Software-Versionen in die Tonne kloppen. Kann ich nur abraten von.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

Ähnliche Themen

  1. Simatic Manager fehlende Softwarepakete
    Von fuss im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •