Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schichtbuch - wer hat was im Einsatz und kann mir auf die Sprünge helfen

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, wir sind ein produzierender betrieb - 24x7 ... bald

    der berichtende muß also auch gezwungen sein zu bestimmten, indizierten fehlermeldungen, die aus der kopplung schichtbuch <- FAS (sag ich mal so,weil factory automation system ein allerschlagender begriff ist) auftauchen ein statement abzugeben.

    bisher habe ich kontakt zu 1., 4. und 5. aufgenommen ... wobei 4.nicht unbedingt aktionismus an den tag legt und 1. als testzugang ne RDP-verbindung geschickt hat ... mein netzerkadmin war hellauf begeistert
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Wir nutzen MAXIMO ist ein Instandhaltungs tool, sehr umfangreich.

    Gruß
    Sven_HH

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sven_HH Beitrag anzeigen
    Wir nutzen MAXIMO ist ein Instandhaltungs tool, sehr umfangreich.

    Gruß
    Sven_HH
    da fehlt mir leider der schichtreport ... wir wollen produktion und instanhaltung als ineinander greifende zahnräder betrachten
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #14
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Pizza,

    ich bin neu hier und auf deinen Beitrag gestossen.
    Ich würde sowas auch gerne für bei uns im Betrieb "bauen".
    Könntest Du mir evtl. ein paar Tips dazu geben?

    Danke und Gruß

    Biby05

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von biby05 Beitrag anzeigen
    Hallo Pizza,

    ich bin neu hier und auf deinen Beitrag gestossen.
    Ich würde sowas auch gerne für bei uns im Betrieb "bauen".
    Könntest Du mir evtl. ein paar Tips dazu geben?

    Danke und Gruß

    Biby05
    ja jungs, jetzt könnt ihr mal erzählen, wir ihr das selber gebaut habt.

    bei uns ist das projekt bis auf weiteres, aus den bekannten gründen auf eis gelegt...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen,
    Unsere Betriebsleitung will ein Schichtbuch einführen. Wir haben uns die hier genannten Hersteller angeschaut. Finito http://www.new-solutions.com/finito-...chtbuch.0.html und Shiftconnector http://www.shiftconnector.com sind in der engeren Wahl.
    Vermutlich müssen wir jetzt mit Testinstallationen vergleichen. Hat einer von Euch praktische Erfahrungen mit den Systemen? Wofür und warum habt ihr Euch entschieden?

    Grüsse
    Markus77

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    durch Insolvenz, Übernahme und schließlich Betriebsschließung wurde das Projekt nie durchgeführt.
    Was ich von finito gesehen und getestet habe hat mir allerdings gut gefallen.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    139
    Danke
    25
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Wir haben OTS im Einsatz. Wir sind ein produzierender Betrieb der 24/7 arbeitet. Wir haben verschiedene, miteinander vernetzte Werke und einen übergreifenden Leitstand, der alles im Auge hat.
    OTS hat für uns vor allem den Vorteil, dass die Entwickler sehr offen für Ideen und Anpassungen sind und diese auch schnell durchführen.

    Dazu kommt, dass OTS ein für PCS7 zugelassenes Tool ist.


    Es geht sicher besser, aber auch bedeutend schlechter. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Danke für Eure Tipps. Es gab intern einige Diskussionen ob und wie überhaupt ein Schichtbuch aussehen muss. Am Ende haben wir uns die von Euch genannten Systeme angeschaut und uns für Shiftconnector entschieden. Die Software konnte auf uns angepasst werden und die Oberfläche kam enorm gut bei den Benutzern an. Die Website des Herstellers www.shiftconnector.com zeigt derzeit nur ein Teil des Funktionsumfangs und verfügbaren Schnittstellen.

    Grüsse
    Markus77
    Geändert von Markus77 (28.02.2013 um 15:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bei diesem OB! helfen
    Von S7 Frischling im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 08:10
  2. Logik-Problem - Wer kann helfen?
    Von Beren im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 11:41
  3. Wer kann Neuling helfen ?
    Von Tomi200 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:15
  4. wer kann mir helfen S7-214
    Von geronimo_de im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 08:43
  5. SCL-Programmfehler Wer kann helfen?
    Von sps_nath im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •