Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Feuern in eurer Gegend die Firmen?

  1. #11
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgende Situation bei uns: Wir haben unsere Zeitarbeiter "entlassen" und arbeiten kurz. Zusätzlich werden die zeitlich begrenzten Arbeitsverträge nicht verlängert und jegliche Anschaffung wird 50- bis 100-fach hinterfragt bevor sie je nach Wert evtl sogar von der Geschäftsleitung abgesegnet werden muss. Kündigungen stehen bei uns aber noch nicht auf dem Programm, dazu hat die GL noch zu viel Hoffnung, dass es demnächst mal wieder bergauf gehen wird.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ja Kurzarbeit gibt es im Moment häufig. Ist aber besser als Leute feuern. Leiharbeiter sind die angeschissenen und denen wird häufig gleich noch ein 2. Mal gekündigt, nämlich von ihrer Leihfirma. Ich war schon immer der Meinung, daß Leiharbeit modernes Sklaventum ist und die Ausnahme sein sollte. Leider scheint es eher zur Regel zu werden.

    Ich denken, da wird im Moment unser aller Geld verbrannt. Die normalen kleinen Bürger werden um ihr Erspartes beschissen. Danach gehts wieder lustig weiter und sicher auch wieder aufwärts.

    Ach ja, "Bad Bank". Wer will meine Schulden für Lau übernehmen? Wo kann ich das beim Bund beantragen?

    Aber: http://www.produktion.de/news/detail...es+Ergebnis%22
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (30.01.2009)

  4. #13
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    bei uns kommen wöchentlich im schnitt 5 ZAN in produktion und lager dazu ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #14
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Mir fällt noch zusätzzlich ein das die notierten AG`s Einstellunsgstops und Entlassungen haben.

    Ich wollte ja mal zu Krones und E+H gehen. Beide haben Einstellungstops udn bauen ab. Dies sind im Umkreis München aber die einzigsten die mir einfallen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  6. #15
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch zusätzzlich ein das die notierten AG`s Einstellunsgstops und Entlassungen haben.

    Ich wollte ja mal zu Krones und E+H gehen. Beide haben Einstellungstops udn bauen ab. Dies sind im Umkreis München aber die einzigsten die mir einfallen.

    Ich weiß ja nicht, wo Du immer diese Gerüchte hernimmst, aber was ist z.B. hiermit: http://www.krones.de/de/karriere/5895.htm

    Ah ja, Krones sagt dazu:
    Der Stellenmarkt unserer Homepage wird ständig aktualisiert und enthält nur offene Positionen.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  7. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    auf die Weltwirtschaftskrise© antworten wir mit aktuell 18 stellenausschreibungen - davon 3 lehrstellen ... in so schweren zeiten ein eindeutiges signal für gesunden optimimus, wie ich finde
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Markus (11.03.2009)

  9. #17
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    auf die Weltwirtschaftskrise© antworten wir mit aktuell 18 stellenausschreibungen - davon 3 lehrstellen ... in so schweren zeiten ein eindeutiges signal für gesunden optimimus, wie ich finde
    lobenswert dieser Optimismus, aber ich glaub da gibts nicht mehr viele Firmen die ähnlich optimistisch sind, leider.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  10. #18
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wo Du immer diese Gerüchte hernimmst, aber was ist z.B. hiermit: http://www.krones.de/de/karriere/5895.htm

    Ah ja, Krones sagt dazu:

    Hallo, leider kein Gerücht, sondern eigene Erfahrungen.
    Weiter kann ich dazu hier aber nicht eingehen.

    ---


    Wir suchen übrigens Leute,
    Programmierer und Hardwareplaner (inkl. Projektleitung) mit Erfahrung.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  11. #19
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Moin,

    bei uns ist von der ganzen Krise noch nichts zu spühren.
    Momentan wird bei uns sehr viel umgebaut/investiert. Hoffen wir mal das alles gut geht .

    @MAXI: Ein Schlosserkollege von mir ist auch zu Krones gewechselt.
    Die Zeit für den Wechsel hätte wahrscheinlich beschissener nicht seien können.
    Außerdem was willstn bei Krones???
    Immer nur unterwegs und ich habe die bei uns jetzt schon zwei Anlagen bei uns aufbauen sehen, naja ???
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  12. #20
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Krones muss doch keine Angst haben:
    Wirtschaftskriese -> hohe Arbeitslosigkeit -> noch höherer Flaschbier Konsum
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

Ähnliche Themen

  1. Firmen Wiki, wie geht man da ran
    Von rostiger Nagel im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 12:18
  2. Firmen, die S5 Baugruppen verkaufen
    Von Rainer_Eifel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 07:42
  3. Firmen mit Erfahrung WinCC WinCCflexible
    Von AUDSUPERUSER im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 07:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 13:25
  5. !Techniker suchen Firmen für Projektarbeit!
    Von Rocco im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •