Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25

Thread: Feuern in eurer Gegend die Firmen?

  1. #1
    Join Date
    14.01.2004
    Location
    Hattorf
    Posts
    3,251
    Danke
    297
    Erhielt 312 Danke für 266 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    feuern in eurer gegend firmen auch sehr viele leute? hier im westharz feuern fast alle leute, und gehen in insolvenz. ist das nur hier so schlimm?.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.
    Reply With Quote Reply With Quote Feuern in eurer Gegend die Firmen?  

  2. #2
    Join Date
    06.01.2005
    Location
    im schönen Lipperland
    Posts
    5,003
    Danke
    617
    Erhielt 1,266 Danke für 824 Beiträge

    Default

    Nein... Im Lipperland liest du auch jeden Tag über eine neue Insolvenz (meine Firma eingeschlossen)... über Entlassungswellen habe ich noch nichts gehört......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Join Date
    01.10.2007
    Location
    Waiblingen
    Posts
    3,557
    Danke
    767
    Erhielt 537 Danke für 420 Beiträge

    Default

    hier in BW ist es relativ ruhig - aber der ein oder andere Zeitarbeiter steht nun auf der Strasse. Obwohl die Automobiler (Daimler) "Not" leiden, haben die dennoch kein Interesse daran, dass nun Zulieferer kaputt gehen. Wer soll denn nach der Krise die Autos bauen, wenn alles tot ist?

  4. #4
    Join Date
    23.03.2006
    Location
    Thüringen
    Posts
    2,045
    Danke
    165
    Erhielt 279 Danke für 200 Beiträge

    Default

    Hallo,
    sorry @Perfektionist, also Autos bauen die seit 1996 nicht mehr, solches Zeug mit verreckenden Hochdruckpumpen, beim simplen Kopfdichtungswechsel den gesamten Fahrschemel samt Motor raus, undichten Injektoren, abreißenden Glühkerzen aus größtenteils ALU!!!! und Rost an allen Ecken und Enden eigentlich auch nur durch Konstruktionsfehler, die Frontscheibe knackt nach dem Wechsel trotz mehrmaligen Werkstattbesuchs immernoch (laut) und dann Preise als wären die Karren trotz Rostes aus massivem Gold (nicht nur bei dem Hersteller) redest Du von Autos????? Da ist fast jede Reisschüssel besser, die sind wenigstens bemüht - nichtmal davon bemerkt man bei den deutschen Herstellern was. Ich kann mir glücklicherweise selbst helfen, aber die armen Suppen die da glauben sie hätten da ganz was gutes. Weg von OT und zum Thema, das Thema Entlassungen steht bei uns schon deutlich länger zur Debatte als die Krise, es wird "normal" durchgezogen. In den ehemaligen Firmen gibt es bis jetzt nur Auftragsrückgänge aber noch keine Konsequenzen für das Personal.

    Gruß
    Mario

  5. #5
    Join Date
    03.11.2006
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    1,136
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Default

    zum jahresende sind bei uns alle gegangen die zeitverträge hatten.
    sonst gab es bis jetzt noch keine kündigungen.

    ps: uns kann man nicht entlassen!
    sklaven müssen verkauft werden!
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  6. #6
    Join Date
    02.04.2006
    Location
    nähe Muc
    Posts
    2,827
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Default

    Das mit der Automobilbranche wissten die doch schon seit über 5 Jahren.

    Die angebliche Finanzkriese ist nun deren angebliche Ausrede.

    Also ich kenne ein paar Firmen die Suchen und die niemand finden.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  7. #7
    Join Date
    11.09.2008
    Location
    Wermelskirchen
    Posts
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Default

    Also da kann ich mich dem Maxi nur anschliessen. Die Autobranche baut seit jahren auf Halde. Für mich ist die Finanzskriese nur der Aufhänger gewesen. Bei uns in NRW (zumindest hier im Umkreis) sind etliche Zeitarbeiter entlassen worde und Zeitverträge nicht verlängert worden. Von Entlassungen bei Festangestellten habe ich noch nichts vernommen. Und gutes Fachpersonal wird auch gesucht. Aber das ist ja eh Mangelware (Gut für uns alle).

    Gruß aus dem Bergischen Land

  8. #8
    Join Date
    28.03.2008
    Location
    im wunderschönen Elbtal
    Posts
    686
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Default

    Mit dem Entlasssen hält es sich bei uns im Umkreis noch in Grenzen, kenne aber viele die Kurzarbeit haben...
    Viele große Firmen sind aber schon im straucheln (zumindestens wird auf den Zug Finanzkrise und ich brauch Geld mit aufgesprungen)...von den Kleinen hört ma ja eher weniger, aber dort wird es bei uns sicher einige erwischen...

  9. #9
    Join Date
    10.12.2008
    Posts
    26
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Bei uns im Kreis hält sich das mit den entlassungen auch in Grenzen....

  10. #10
    Join Date
    18.09.2004
    Location
    Münsterland/NRW
    Posts
    4,994
    Danke
    774
    Erhielt 1,205 Danke für 1,008 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei uns gibt es einige Firmen mit Kurzarbeit. Ich kenne auch einige Firmen, die die Auftragsbücher voll haben, aber trotzdem alle Mitarbeiter mit Zeitvertrag ihre Verträge nicht verlängert bekommen haben, weil sie Angst vor den Folgen der Finanzkrise haben.
    Die Firma in der ich arbeite, hat dagegen genug zu tun und wir stellen auch noch Leute ein

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 05.02.2015, 14:02
  2. Replies: 1
    Last Post: 24.08.2012, 12:16
  3. Firmen, die S5 Baugruppen verkaufen
    By Rainer_Eifel in forum Suche - Biete
    Replies: 17
    Last Post: 10.04.2009, 07:42
  4. Replies: 3
    Last Post: 23.03.2007, 14:31
  5. Replies: 0
    Last Post: 26.07.2004, 13:25

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •