Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 500 Lire als zwei Euro-Münze im Geldbeutel

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ist ja schnell gegoogelt: die 500 Lire sind beim ersten Hinsehn zum Verwechseln ähnlich mit der 2EUR.

    Nein, ich will Euch wirklich nicht langweilen, aber das Leben schrieb mir noch eine lustige Geschichte (na, die Sache mit dem Auto war nun nicht wirklich lustig, bis jetzt sieht es mal so aus, dass die Freundschaft hinüber ist. ...aber das kenn ich auch schon, das blüht wieder auf - ich werde berichten).

    Ja, also: wir sind am Sonntag Abend wie gewöhnlich zum Tanzen in der Tanzschule. Und verspüren so - gegen 21:00 Uhr - noch Lust, uns beim Italiener (!) verköstigen zu lassen. So, machen wir Kassensturz in dem Geldbeutel fürs Tanzen: mit nochn paar "Parkzehnern" aus dem Auto sind es 20EUR. Gehn wir zum Italiener, diese zu verprassen. Ein rascher Blick auf die Karte verrät: das reicht für einen Rukolasalat und für eine Flasche Lambrusko. Der Kellner deckt schonmal für zwei Personen ein, und ich werde schon nervös, ob der nun wirklich nur einen Salat (für meine Dame) bringt, oder doch unerwartet zwei daherschleppt (ich wollte doch nur einen Absacker ...).

    Es kommt ein Salat. Und eine Flasche Lambrusko mit Schraubverschluss, die ich dennoch verkosten darf - wer weiss, ob nicht auch moderne Flaschenverschlüsse eine Geschmacksnote im Wein hinterlassen. Der Wein ist einwandfrei. Nun, beim Griechen wäre beim Salat mit Sicherheit noch ein Stück Brot dabei gewesen - aufgrund unserer finanziellen Not haben wir aber schonmal präventiv auf das vom Kellner angebotene Wasser zum Wein verzichtet.

    Nun ja, wir sind so ziemlich die letzte Gäste, und denken uns, das ganze Getue mit Rechung in einem Etui etc., das brauchen wir nicht. Gehn also zur Theke, sagen der Dame dort, "wir zahlen", unser Kellner (der inzwischen mitsamt anderen Bediensteten speist), springt auf, um uns abzukassieren. Nun, ich bin nicht gerade Gentleman, ich geb also meiner Dame den Geldbeutel und sag: der Gaststättenbesuch war deine Idee, also zahlst du, mein Schatz.

    Ja, und es kommt ja so peinlich: mein Mädel blättert die 20EUR auf den Tresen, sagt: "stimmt so", und der Kellner zieht das Geld auseinander, entdeckt als Italiener sofort die 500 Lire und ... man, man, man. die ham uns grad mal so laufen lassen

    ne, mal realistischer: der Kellner hat zu seinem Chef oder Kollegen (?) irgendwas in italienisch rübergefunkt. Und uns dann schliesslich irgendwann dann doch gehen lassen ...

    Aber wir haben uns revanchiert: selbstverständlich sind wir einen Abend später wieder dort aufgetaucht, um unsere Schulden zu begleichen. Und unser Kellner war sichtlich .... hmmm, ich suche jetzt nach passenden Worten: betroffen? getroffen? - was weiss ich, irgendwie war es ihm wohl sehr unangenehm, dass wir nun unsere Schulden im Nachhinein begleichen wollten ...

    Wenn ich so an Markus denke: muss bisweilen nicht ein Wirt auch mal großzügig drüber wegsehen, wenn ein Gast nicht zahlen kann? Kommt ein Gast, der nicht zahlen kann, wirklich niemals wieder? Nein, Zechprellerei (mit voller Absicht) ist einfach s......., aber, dass mal einer aufsteht, ohne ans Zahlen zu denken, das kommt doch mal vor? Der ein oder andere erinnert sich dann sogar, und begleicht dann die Rechnung doch noch im Nachhinein ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
    Zitieren Zitieren 500 Lire als zwei Euro-Münze im Geldbeutel  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    also die geschichte mitm auto war ja ganz nett, aber das...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Grins

    da Wayne

    * Wayne Interessierts * fg
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Avatar von kermit
    kermit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    sorry - wollte niemanden langweilen ...
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    OT: isch ´s Stauferstädtle Woiblenga?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Avatar von kermit
    kermit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    OT: isch ´s Stauferstädtle Woiblenga?
    ja, kommt ja fast nichts anderes beim Googeln (wenn man davon absieht, dass meine Aktivität im SPS-Forum inzwischen bei Google alles vollgespamt hat).
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Auch ohne googeln erraten. Bin im Nachbarort aufgewachsen . Aber dann kannst Du ja dem Perfektionisten die Hand reichen.
    Bald können wir einen Schwaben-Forums-Stammtisch veranstalten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Aber dann kannst Du ja dem Perfektionisten die Hand reichen.
    Bald können wir einen Schwaben-Forums-Stammtisch veranstalten.
    Schrei !
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Avatar von kermit
    kermit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Auch ohne googeln erraten. Bin im Nachbarort aufgewachsen . Aber dann kannst Du ja dem Perfektionisten die Hand reichen.
    ...
    Hmm, da käme eigentlich nur Fellbach in Betracht ...
    Dem Perfektionisten die Hand zu reichen habe ich öfters Gelegenheit
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kermit Beitrag anzeigen
    Hmm, da käme eigentlich nur Fellbach in Betracht ...
    Dem Perfektionisten die Hand zu reichen habe ich öfters Gelegenheit
    Genauer in einem heutigen Teilort, bei meiner Geburt aber noch selbständig.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. 111 Stück S5-Komponenten für 500 Euro
    Von HansAmBau im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:37
  2. Nachteile durch zusätzlichen 400 Euro-Job?
    Von Buschmann im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:30
  3. Der EURO, das ÖL und die Währungsreform
    Von Onkel Dagobert im Forum Stammtisch
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:41
  4. Suche Laptop für ca. 200 Euro
    Von Tecchannel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:18
  5. Slotty (als 2 Euro Münze)
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •