Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reise nach Pointe Noire, Congo?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe ein Angebot abgegeben und den Zuschlag erhalten, nun wo ich erfahren habe wohin es mich verschlagen soll habe ich ein paar Zweifel.

    Pointe Noire, Congo

    *Reisewarnung*

    *Vor Reisen in die Demokratische Republik Kongo wird gewarnt.*

    Dies gilt in besonderem Maße für die Provinz Nord-Kivu, wo
    regelmäßig Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen
    stattfinden sowie den Bezirk Haut-Uélé und den
    Garamba-Nationalpark im äußersten Nordosten des Landes, wo die
    ugandische Rebellenorganisation "Lord's Resistance Army" (LRA)
    zuletzt Massaker an der Zivilbevölkerung verübt hat. Alle dort
    ansässigen Deutschen sind aufgefordert, das Land zu verlassen.
    Reisen in diese Teile des Landes sollten unter keinen Umständen
    stattfinden.

    Quelle:http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...tshinweis.html


    Was haltet Ihr davon?
    War jemand von Euch in letzter Zeit im Kongo, vielleicht sogar in Pointe Noire, Congo?
    Lohnt es sich für ein paar tausend Euro das Risiko von einem Kindersoldaten erschossen zu werden auf sich zu nehmen?
    Andererseits wenn man absagt kommt der Kunde wohl nicht wieder?
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Reise nach Pointe Noire, Congo?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    ich persönlich war noch nie da aber in äghypten sieht ja auch so aus und trotzdem reisen da jährlich zig tausende tousries dahin!
    der öl konzern Elf Aquitaine ist da stationiert, mach dich doch bei jemanden schlau, der in der höhle des löwen sitzt, die wissen wohl am besten was da grad fakt ist!

    http://www.lubrifiants.elf.fr/lub/lu...0407BBD&LG=AR&

    viel erfolg


    sue
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Na. Ich denke Agypten und Kongo kann man nicht vergleichen.. aber ne Reisewarnung ist natürlich schon ne ernste Sache. Ist den diese Stadt genau in den erwähnten Gegenden ??? dann würde ich eine Reise tunlichst Unterlassen bzw. nur mit Sicherheitspersonal oder ähnliches durchführen.

    Aber mal ehrlich. Stand das nicht bei Angebotsabgabe fest wohin die Reise geht ????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Es kommt auch drauf an wo man da unten ist. Nach meinen Erfahrungen mit Nigeria ( auch nicht ganz ohne ) ist es "relativ" problemlos wenn man für eine größere Firma da arbeitet die haben häufiger ein eigenes Camp oder Gästehaus mit Fahrdienst.
    Als "Einzelkämpfer" da unten hätte ich doch schwere Bedenken. Ein Menschenleben ist da nicht viel wert selbst wenn es nur um ein paar Euro oder so geht die man evtl. in der Tasche hat oder die berühmte Uhr.

    peter(R)

  5. #5
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich. Stand das nicht bei Angebotsabgabe fest wohin die Reise geht ????
    Es dreht sich hier um ein Schiff und das einzige was feststand war Afrika, dabei habe ich aber an das schöne Kapstadt gedacht
    Habe die Karte mal etwas studiert, die Reisewarnung gilt bespnders für die nördlichen Teile des Kongos. Die Stadt selber liegt ja ganz im Südwesten an der Küste...

    Schön wäre natürlich dennoch ein Feedback von jemandem der schon einmal dort war, besonders auch im Hinblick auf Kulture Besonderheiten wie etwa 50$ Scheine im Reisepass an der Emigration und so ^^
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    45
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hallo
    klär mal mit deiner versicherung ob die aussteigt .
    nigeria lagos stieg meine z.b aus

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ hhbjörn

    DAS VERSTEHE ICH ( daß die Versicherung ausgestiegen ist) !!!

    peter(R)

Ähnliche Themen

  1. Reise auf der AIDAbella für zwei Personen zu gewinnen
    Von Rainer Hönle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:35
  2. Reise Tage pro jahr
    Von Jumper im Forum Stammtisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:22
  3. Beispiele einer automatischen Querübersetzung von ST nach IL bzw. nach FBS
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:52
  4. Meine Reise zum Balkan.....
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •