Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stundenlöhne?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir jemand sagen, was Firmen in der Automatisierungsbranche an Stundenlöhen berechnen beim Anlagenbau und der Programmierung?
    Zitieren Zitieren Stundenlöhne?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi, das ist recht unterschiedlich. Wir nehmen aktuell 67 € für alle Arbeiten (Programmierung, Konstruktion, Montage). Das alte Unternehmen in dem ich gearbeitet hatte nahme nur 40 (wahrscheinlich gings ihm deshalb so schlecht).
    Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt übersetzt "Zu blöd zum jagen!"

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Das kann ich so bestätigen. Bei uns in der Gegend zahlst du für einen Freiberufler (Einzelkämpfer) 45 Euro, steht eine Firma dahinter kostet die Stunde 65 Euro.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Das kann ich so bestätigen. Bei uns in der Gegend zahlst du für einen Freiberufler (Einzelkämpfer) 45 Euro, steht eine Firma dahinter kostet die Stunde 65 Euro.

    eyh! axel... ich würds dir auch für 60 besorgen!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    eyh! axel... ich würds dir auch für 60 besorgen!
    du kleines sps luder
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe da mal einen interessanten Link.
    Hier werden auch Stundensätze von anderen IT – Dienstleistern angezeigt.

    Einfach mal so als Vergleich was die Kollegen so die Stunden verdienen.

    http://www.etengo.de/smart_freelanci...reelancer.jspx

    Grüße,

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •