Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Landet eigentlich alles in Ebay? --> OP 396

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Junior Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als Mitarbeiter einer Maschinenfabrik http://www.hatlapa.de/index.php?id=85 mit 90jähriger Firmengeschichte freue ich mich wenn ich Anlagen mit dem gleichen Baujahr wie ich (1957) zur Reparatur bekomme. Es ist zwar nicht gerade umsatzfördernd, aber ein Zeichen von Wertarbeit, das Maschinen so lange ihren Dienst verrichten. Ich denke mal, das es alten SPS Hasen bei endsprechend ähnlich alten Anlagen auch so geht.
    Um einem guten Kunden mit einer alten Anlage nicht einen totalen, und manchmal unbezahlbaren Umbau anbieten zu müssen ist es manchmal sinnvoll Ersatzteile da zu kaufen wo sie angeboten werden.
    Gerade in schlechten Zeiten ist es für einige Firmen wichtig, alte und bezahlte Anlagen gewinnbringend weiterlaufen zu lassen.

    MfG Günter.

    Also ich weigere mich schlicht an Anlagen zu arbeiten die älter als ich (68er) sind............
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    ...moin ist ja wieder herrlich hier,
    ich bin etwas anderer Meinung als der LILA-Stern.
    Meine Maschinen sind des Öfteren auch etwas Älter
    z.B. Baujahr 1930, wenn die dann eine Transmission
    haben wird es erst richtig schön für mich…kein
    Neu Modischen Schnick-Schnack einfach nur den
    Riemen umlegen und die Sache läuft….

    PS. als Hochsprache für diese Maschinen benutzen
    wir RPD (Regionales Plattdeutsch)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (11.03.2009),DEGO (11.03.2009),der_iwan (11.03.2009),Junior (11.03.2009),knabi (11.03.2009),Nospsguru (11.03.2009),sue port (11.03.2009),thomass5 (11.03.2009),vierlagig (11.03.2009)

  4. #13
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    aktuell: planet erde
    Beiträge
    130
    Danke
    16
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    früher mußte man seinen müll im wald vergraben oder im all verstreuen,
    heute haben wir die bucht,
    und das beste daran, die wollen kaum entsorgunxgebühren.
    hier die liste der müllgebühren:
    http://pages.ebay.de/verkaeufer-info/gebuehren.html

    was schön ist die machen keinen unterschied zwischen privat und gewerbe müll
    ...dear lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard TCP/IP...

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu sue port für den nützlichen Beitrag:

    mariob (11.03.2009)

Ähnliche Themen

  1. Alles Ebay oder was ?
    Von jabba im Forum Stammtisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:48
  2. Für was steht eigentlich das +
    Von stift im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 08:16
  3. Foxboro, was ist das eigentlich?
    Von kiestumpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:25
  4. Was ist eigentlich ein Operator Panel?
    Von Alexf2d im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •