Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Darf ICH meinen EHerd anschließen??

  1. #41
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Sei da vorsichtig,

    auch wenn ich gerne mal hier eine Kasper spiele.
    Bei Vorschriften, ISO und Normen macht mir so schnell keiner etwas vor.

    ich bin mir SEHR sicher das es hier einige gibt die dir in dieser beziehung sogar sehr viel vormachen! das du nicht mehr als die überschriften sowie ein paar SEHR GROBE grundlagen der normen aus deiner ausbildung kennst beweist du fortlaufend durch fragwürdige fragen hier im forum deinerseits.

    aktuelles beispiel nur wenige beiträge weiter unten:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=26602


    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ...Leute waren die im Gremium der VDE und EN sitzen.
    es gibt kein Gremium der "EN", vermutlich meinst du CEN oder CENELEC...



    ich habe letztens auf deinen wunsch einen beitrag entfernt in dem du dich mit deinem dämlichen meistertitelgelaber um kopf und kragen geredet hast. hier entwicklt sich das schon wieder in die gleiche richtung...
    ich werde diesen beitrag definitiv nicht entfernen - zumindest nicht wegen dir! also denke diesemla bitte vorher darüber nach was du schreibst...

    vor 1-2 jahren hatten wir mal telefoniert, da hast du eingentlich einen netten kompetenten eindruck gemacht. also die scheisse die du hier teilweise von dir gibst hat nicht viel mit dem maxi zu tun den ich am telefon kennen gelernt habe.

    vielleicht solltest du dich dieses jahr mal aufs forumstreffen bemühen um dein bild ins rechte licht zu rücken...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    knabi (06.04.2009)

  3. #42
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ECheck ist ein tolles Ding: Nix tun, kleben und kassieren. Die Erfindung einer Geldruckmaschine.
    Der E-Check ist ne Marketingmassnahme der Elektroinnungen. Dabei handelt es sich im Prinzip nur um eine Prüfung der elektrischen Anlage nach VDE0100-600 bzw. 0105-A1 (ortsfest), 0701-0702 (ortsveränderlich) und noch ein paar anderen Normen für Sonderfälle. Und gegen das "Nix tun, kleben und kassieren" verwahre ich mich hier mal ausdrücklich! Mag sein dass es ein paar Pfuscher gibt die durch die Räume laufen, ne Plakette in die UV kleben und dann abzischen ohne auch nur ein Schutzmassnahmenprüfgerät in der Hand gehabt zu haben. Die kriegen aber richtig Probleme wenn dann irgendwann mal ein Prüfprotokoll verlangt wird.
    Es gibt aber auch Kollegen (zu denen ich mich im übrigen auch zähle) die sich auf solche Prüfungen spezialisiert haben und in der Thematik wirklich fit sind. Ich habe in meinem Berufsleben bisher schon über vierhundert Anlagen geprüft (und zwar sehr intensiv!) und ich kann nicht behaupten dass ich dabei nichts getan habe! Lass also diese bescheuerten Verallgemeinerungen - denn die sind ein Schlag ins Gesicht für alle die sich wirklich in diesen Job reinknien und viel (Frei-)Zeit für Fortbildungen, Lehrgänge und Erfahrungsaustausch mit anderen Prüfen aufwenden um auf geänderte Anforderungen, neue Normen und neue Erkenntnisse reagieren und sie in ihre Arbeitsabläufe einfliessen lassen zu können!


    Gruß, ein Prüfer der seinen Job ernst nimmt
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  4. #43
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi P. Beitrag anzeigen
    Der E-Check ist ne Marketingmassnahme der Elektroinnungen.
    Zu Marketing schau hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

    Über die Kosten und Nutzen dieser Marketing Aktionen sind und düfen die Ansichten geteilt sein.
    Dass es die Elektroinnung geschafft hat auch die BG und Gewerbeaufsicht zu beeinflussen, zeigt, dass das Marketing, wie du ja selbst den ECheck bezeichnest, gut ist.
    Für mich ist eine Aktion zum Erreichen von regelmässigen Einnahmen für Elektroinstallationsbetriebe, also dem Klientel der Elektroinnung.

    bike

  5. #44
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seit dem ich mein Auto fahre, bin ich NIE durch die ASU gefallen.

    Auch der Schornsteinfeger misst meine Ölheizung immer mit OK.

    Früher konnte man Softwarepflege verkaufen, das wird immer schwieriger, was machen wir falsch?
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Gutes Marketing  

Ähnliche Themen

  1. 24V an meinen Eingängen?
    Von PrinzZ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:22
  2. Fragen zu meinen ersten Versuchen
    Von basstscho im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:34
  3. verkaufe meinen Ramsch in Ebay
    Von Schmiedi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 19:12
  4. Was meinen Sie über Vogelgrippe
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 00:56
  5. Ist die SPS die richtige Steuerung für meinen Anwendungsfall
    Von Reinke im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 22:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •