Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: SPS-FORUMSTREFFEN 2009 08.Mai - 10.Mai in 88356 Ostrach

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    jetzt die offizielle Bekanntmachung zum diesjährigen SPS-Forumstreffen!


    In diesem jahr findet das vierte Treffen statt, es gibt auch dieses Jahr wieder ein umfangreiches Programm das von interessanten Vorträgen gefolggt von Diskussionen und geselligen Abenden alles zu bieten hat.
    Es gibt jede Menge Input und Wissenswertes, nebenbei bietet sich die Möglichkeit sich persönlich besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Das ganze in einer entspannten Atmosphäre.


    Das Programm für 2009:

    Freitag 08.05.2009

    Anreise ab 16:00
    Einchecken
    Kennenlernen

    Abendessen ab ca. 18:00 oder 19:00 (wenn eben alle eingetroffen sind)

    Danach ein geselliger Abend mit Freigetränken und garantiert viel Unterhaltung - von interessanten Fachdiskussionen die zu späterer Stunde immer noch "interessanter" bis zum "Fun zum Feierabend" LIVE! ist da alles dabei...



    Samstag 09.05.2009

    Frühstück ab 08:00

    Ab ca. 10:00 Programmbeginn
    Die Langschläfer bekommen ihren lebensrettenden Kaffe auch erst um 10 zum Vortrag damit sie nicht vor dem Referenten wegsterben...
    (sowas in der art hatte wir ja schonmal... )


    10:00 Timo Lurf - Fa. PILZ Sichere Automation
    EN 954-1 verliert Ihre Vermutungswirkung / EN ISO 13849-1 --> Die neue Norm zur funktionalen Sicherheit !










    Inhalt:
    • Wann kommt die neue Norm zum Einsatz (Datum/Übergangsfrist)
    • Infos zur neuen Norm
    • Bestimmung des erforderlichen Performance Levels (PL)
    • Berechnungen zur Verifikation (Praxisbeispiel)
    Dauer des Vortrages eine gute Stunde. Mit Zeit für Fragen und Diskussionen im Anschluss.

    Im Anschluss je anch Verlauf um ca. 12:00 oder 13:00 Mittagspause.


    14:00 Hans Dieter Deutschmann (SAFETY) - Fa. JOKAB SAFETY
    Berechnung von Performance Leveln mit SISTEMA

    Herr Deutschmann baut auf dem Vortrag von seinem Vorredner auf und demonstriert die praktische Umsetzung der Berechnung und Dokumentation von Performance-Level (PF) nach der neuen 13849-1 mit der kostenlosen BGA Software "SISTEMA".


    Dauer ca. eine Stunde



    16:00 Ralf Holz - Fa. 3S-Software
    Motion Control mit CoDeSys V3.0

    Herr Holz stellt grob das neue CoDeSys V3.0 vor und demonstriert speziell die Möglichkeiten in Sachen Motion Control


    Dauer ca. eine Stunde


    Zwischen den Vorträgen gibt es immer zeit für Diskussionen und Fragen.
    Wir halten das ganze recht flexibel, die Zeiten sind also variabel...
    Abends oder ggf. zwschendurch können gerne wieder teilnehmer ihre eigenen Projekte vorstellen.
    Wir z.B. werden sehr warscheinlich unsere neue Visualisierung vorstellen die auf MS Silverlight bassiert.



    Getränke werden während der Veranstaltung gesponsort.
    Alkoholfeie Getränke: Fa. DELTALOGIC
    Bier: 50L Fa. IBH-Softtec und 50L Fa. Uhltronix

    Kosten tut der Spass 140,00€ pro Person.
    Darin enthalten ist die Verpflegung und 2 Übernachtungen im Einzelzimmer.
    Neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt es über den tag noch Kaffee, Kuchen und Snacks...

    So, jetzt noch die Anmeldung im Anahng runterladen, ausfüllen und zu mir schicken.

    Fragen und Wünsche hier im Topic.
    Wer noch gerne etwas beitragen möchte soll sich hier melden.


    // EDIT

    Teilnehmer:

    1. Markus
    2. Joe
    3. Gingele
    4. Safety (JOKAB-SAFETY)
    5. Sohn von Safety
    6. Timo Lurf (PILZ)
    7. Ralf Holz (3S-Software)
    8. Jens_B
    9. Junior
    10. Kieler
    11. Rainer Hönle
    12. Human
    13. hegotec
    14. Zottel
    15. Benjamin Kliegel (DELTALOGIC)
    16. Bernhard Götz (DELTALOGIC)



    MFG!
    Markus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Markus (26.05.2009 um 19:22 Uhr)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SPS-FORUMSTREFFEN 2009 08.Mai - 10.Mai in 88356 Ostrach  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Human (10.05.2009),Kieler (02.04.2009)

  3. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    @question mark
    was reist da ein? bisher war deine anmledung immer als erste da, meistens etwa zwei minuten nachdem ich das formular hier reingestellt habe. zum ersten reichts nicht mehr, die ersten anmeldungen sind schon da...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Blinzeln

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    was reist da ein?
    Ich werde mir ganz schön den Ar... aufreissen müssen, um überhaupt eine Lücke im Terminkalender freizuschaufeln. Im Mai und Juni knubbeln sich die IBS-Termine. Ich weiss heute noch nicht, wie ich das alles auf die Reihe kriege, aber wie immer werde ich das schon irgendwie schaffen.
    Nach einem halben Jahr absoluter Flaute geht es wieder vorwärts ...
    Betrachte mich einfach mit dem Status "angemeldet"

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren SPS-Forumtreffen 2009  

  5. #4
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Den Termin können Zottel und ich auch schon sicher zusagen. Ich hoffe, ich vergesse nicht, morgen zu faxen.

  6. #5
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    262
    Danke
    26
    Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Bin auch wieder mit dabei, das Formular kommt sobald ich wieder daheim bin.

  7. #6
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Was kostet der Spass wenn ich nicht übernachte und verpflegung zu mir nehme (oder nur mittag).

    Wohne gleich um die Ecke... Sig........
    Zitieren Zitieren Kosten  

  8. #7
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dr schwob Beitrag anzeigen
    Wohne gleich um die Ecke... Sig........
    Du kannst Sigmaringen auch ausschreiben. Man sieht es sowieso bei deinen Einträgen.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  9. #8
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    22
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Du kannst Sigmaringen auch ausschreiben. Man sieht es sowieso bei deinen Einträgen.

    Ich schäm mich nicht oder will nichts verstecken war nur schreibfaul....
    Zitieren Zitieren Natürlich sieht man es  

  10. #9
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dr schwob Beitrag anzeigen
    Ich schäm mich nicht oder will nichts verstecken war nur schreibfaul....
    Dann hättest die Andeutung der Ortschaft auch ganz weglassen können.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:

    dr schwob (09.04.2009)

  12. #10
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von dr schwob Beitrag anzeigen
    Was kostet der Spass wenn ich nicht übernachte und verpflegung zu mir nehme (oder nur mittag).

    Wohne gleich um die Ecke... Sig........
    Der Informationsfluss (und nicht nur der) ist aber am Abend am größten!!
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:28
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 02:02
  3. SPS-FORUMSTREFFEN 2010 ??? in 88356 Ostrach
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 10:51
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:30
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •