Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handgeräteprüfung

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mal so interessehalber, wieviel bezahlt ihr oder bekommt ihr so durschnittlich, für die prüfung eines handgerätes nach 0701/0702?

    danke schonmal für die antworten...
    Zitieren Zitieren Handgeräteprüfung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    04347 Leipzig
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    mal so interessehalber, wieviel bezahlt ihr oder bekommt ihr so durschnittlich, für die prüfung eines handgerätes nach 0701/0702?

    danke schonmal für die antworten...
    Ich hab das mal zusammen mit einem befreundeten Elektromeister gemacht, der hat 50 Euro Festpreis für die Protokolle, Prüflisten, etc. und pro Gerät 4 Euro verlangt, Nachprüfungen waren kostenlos.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Medical für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (03.04.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    305
    Danke
    42
    Erhielt 61 Danke für 57 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich kalkuliere bei einer ordentlichen Prüfung mit ca. 6 € / Prüfung. Das bezieht sich allerdings nur auf die Prüfung, ohne weitere Dokumentation. Das kommt daher, dass wir die Prüfungen extern vergeben, die Dokumentation, da diese auf dem Firmennetzwerk liegt, intern bearbeitet wird ( Unterschreiben darf dann aber der externe...)

    Die große Frage dabei ist immer, wie ordentlich geprüft wird. Ich kann mir eine Kabeltrommel einmal von außen anschauen, da bin ich in 1 Minute mit der Prüfung durch. Ich kann mir aber auch die ganze Trommel abwickeln und wie verlangt auf Fehler untersuchen, da bin ich aber mit dem Faktor 10 und dementsprechenden Kosten dabei... Daher würde ich hier nicht nur auf den Preis, sondern auch die Qualität schauen!

    Gruss
    Timo
    chaos, panic and disorder - my work is done!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu TimoK für den nützlichen Beitrag:

    Homer79 (06.04.2009)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •