Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie ist das so bei Euch mit Schulungen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr alle,

    wir haben bei uns in der Firma immer ein bestimmtes Buget für Schulungen.
    Seit 2 Jahren nerve ich meinen Chef das ich mal auf eine ASI-Bus Schulung möchte.
    Oh schlecht Urlaubszeit oder jaja machen wir bekomme ich immer wieder zur Antwort.
    SO nun musste ich an eine Anlage ran was ändern und habe es durch RTFM und das Forum auch ohne Probleme hinbekommen.

    Wie ist das den so bei Euch in der Firma? Bekommt ihr Lehrgänge?
    Müsst ihr betteln?

    Würd mich mal interessieren.

    Gruß

    Robert
    Stress hat nur der Leistungsschwache
    Zitieren Zitieren Wie ist das so bei Euch mit Schulungen?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    kreis Holzminden
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei uns kein Problem könne uns kaum retten vor Schulungen wenn wir nicht auf BAustellen sind dann sind wir auf Schulung

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Aha,

    da hast du dann voll den dauerstress.
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    bei uns ist das auch nicht ganz so ein problem, da wir jedes jahr einen schulungsplan haben und müssen auch mitarbeiter zu schulungen schicken. es ist eher ein zeitliches problem, weil ja dann wieder einer fehlt, als ein finanzielles oder weil schulungen nicht gewollt sind.

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SebastianLicht Beitrag anzeigen
    Bei uns kein Problem könne uns kaum retten vor Schulungen wenn wir nicht auf BAustellen sind dann sind wir auf Schulung
    Gibt es sowas echt?
    Ich bin jetzt schon fast seit 15 Jahren in dem Job und musste jedes Mal bitten und betteln für ne Schulung!
    Im Durchschnitt alle 3-5 Jahre eine, mehr war's nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    134
    Danke
    6
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Na Ihr habt Probleme

    Arbeite mittlerweile seit knapp 20 Jahren in dem Job und 'durfte' noch nie eine Schulung besuchen. Bei uns (und in der Firma in welcher ich vorher gearbeitet habe) läuft es eher nach dem Prinzip: 'Leg Dir 'mal das Handbuch unter das Kopfkissen'.

    Gruss Cliff

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Eure Luxusprobleme möchte ich haben!

    Ich bin seit 10 Jahren selbsständig.
    Ich habe mir EPLAN (5.xx, 21, P 8, STEP7, Codesys, PCWORX, EIBKNX
    alles selbst beigebracht. Ich kann nicht mehrere Wochen im Jahr
    verjuchteln und viel Geld ist es außerdem.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen, wie mich Schulungen ankotzen ...

    weil ich sie selbst geben muss

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Obrigheim
    Beiträge
    420
    Danke
    31
    Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich finde das schlimme an der Sache ist, das mein Chef sich jedes Jahr eine Schulung reinzieht.
    Wenn dann mal ne Frage ist --> Ähh, schau doch im Schulungsordner nach. lol

    Vor 4 Wochen war er bei einer Profinet Schulung und wollte mir weiss machen das unsere 417er (DP) Profinet kann. Also nicht mit nem zusätzlichen CP sondern mit der internen Ethernet Schnittstelle. Na dann.

    Ich denk mir. Wenn er auf Schulung geht, haben wir wennigstens die Unterlagen.

    So long.
    Stress hat nur der Leistungsschwache

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von kolbendosierer
    Ich denk mir. Wenn er auf Schulung geht, haben wir wennigstens die Unterlagen.
    Na dann haben die Mitarbeiter ja auch noch einen Nutzen aus dem vom Cheffe absolvierten Lehrgang. Und wenn Cheffe dann auch noch die Unterlagen den Mitarbeitern zur Verfügung stellt und nicht in seinem Schreibtisch einschließt, ist das doch schon die halbe Miete. Der Cheffe muss wirklich nicht im Detail wissen, welche Steigung eine Blechschraube hat. Ein guter Cheffe hat gute Mitarbeiter, die kleinsten Details muss er wirklich nicht wissen. Solange der Cheffe genug Rückgrat hat, wenn jemand seinen Mitarbeiter in die Schuhe pinkeln will ist das wichtiger als die Kenntnis, welche Schalter auf dem Mäuseklavier einer Baugruppe auf "On" oder "Off" stehen müssen.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Cheffe muss nicht alles wissen  

Ähnliche Themen

  1. Zusatztermine SIMATIC S7 Schulungen
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:29
  2. SIMATIC Schulungen 2009
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:37
  3. SIMATIC Schulungen 2009
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:23
  4. Simulationssoftware für Schulungen
    Von orishas im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:40
  5. S7 Schulungen
    Von Mr. T im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •