Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Idioten

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich erhielt gerade eine Mail von einem Kumpel aus Holland, dem hatte ich letztens ein Paket mit einem Drehstrommotor mit einem nicht näher benannten Paketversender geschickt. Jedenfalls hatte die Paketverfolgung die korrekte Auslieferung mit Unterschrift angezeigt. Heute habe ich drei Mails im Postfach: Erste Mail, er konnte das Paket nicht holen (er ist krank). Er hatte die Paketverfolgung auch beobachtet, und sich sehr gewundert das er es abgeholt hat. Zweite Mail mit der Bitte, doch die unterschriebene Auslieferung zu bekommen. Dritte Mail, er hat sein Paket unter seinem Auto gefunden. Die Unterlagen habe ich gerade angefordert, so gehts ja nun nicht. Welcher total bescheuerte Typ klaut Elektromotoren? In diesem System ist irgendwie alles möglich, mußte ich jetzt mal so loswerden....

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Idioten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    04347 Leipzig
    Beiträge
    71
    Danke
    6
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Welcher total bescheuerte Typ klaut Elektromotoren?
    Vielleicht einer der sich mit den Preisen für Kupfer auskennt?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Erste Mail, er konnte das Paket nicht holen (er ist krank).
    Okay, notiert

    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Dritte Mail, er hat sein Paket unter seinem Auto gefunden.
    Okay, auch notiert.

    Hat Punkt 1 etwas ursächlich mit Punkt 2 zu tun?
    das ist die entscheidende Frage

    Nix für ungut

    bike

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hmm,
    Auslieferung am 16.04. (da war er schon krank), am 19.04. ist das Paket erst aufgetaucht. Wenn das System bei denen so organisiert ist wie bei uns, kann das eigentlich nur ein Insider gewesen sein. Denn das Paket wurde abgeholt nicht zugestellt. Also woher wußte der / die Typen von dieser Sendung, denn nur so konnten sie diese erhalten - irgendwie braucht man eine Nummer. Die Adreßangaben vom Abholer waren wohl auch falsch.

    Gruß
    Mario

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Bei meiner alten Firma wurde mal eingebrochen. Interessanter Weise wurde am Tag zuvor eine Lieferung von mehreren PCs zugestellt.

    Zufall ?????

    Die Rechner wurden übrigens nicht geklaut sondern ausgeschlachtet. Festplatte und Arbeitsspeicher waren weg.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    auch mit dem Qualitätsführer in Europa versendet?

    Bei uns sah die Qualität so aus.

    Die Adresse war übrigens korrekt.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Ja mit dem GL dingensda hab ich auch so meine Erfahrungen. Paket ist zugestellt, aber beim Empfänger nicht im Wareneingang angekommen. Kein Mensch weiß wo das Paket ist. Da der Empfänger eine kleine Firma von 2 Personen ist, kann man somit auch Diebstahl ausschließen....
    Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt übersetzt "Zu blöd zum jagen!"

  8. #8
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Auch eine nette Erfahrung (allerdings schon Jahre zurück):

    Ausfall eines Antriebs in Calvi Corsika. Anruf nach zuhause und 4 Stunden später die Mitteilung, per Uxx auf dem Weg.

    Nach 3 Tagen Rückfrage bei Uxx, wo denn ... Keine befriedigende Antwort erhalten.

    Ende der Woche noch mal angerufen und siehe da, Antrieb ist in Hauptlager in Spanien aber die wissen nicht, wo der Ort Calvi ist. Freundliche Info, dass Calvi auf Corsica liegt und Corsica zu Frankreich gehört lässt das Ding zum Uxx Zentrallager in Marseille wandern.

    Wieder ein paar Tage Anruf bei Uxx in Marseille führt zu folgendem Ergebnis: Uxx hat keinen Dienst in Corsica und so haben sie es auf die Fähre gepackt und den "Matrosen" wohl aufgetragen, es auf der Insel an Land (8680 km2, 280.000 Einwohner) zu stellen.

    Freundlicher Nebeneffekt, der Hafenmeister hatte es am Kai gefunden und erst mal in seinem Büro untergestellt. Da wäre es wohl heute noch, wenn wir nicht die Idee gehabt hätten, mal bei den Behörden zu fragen, was denn mit dem Zeug passiert, was die Fähren so an Land stellen.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Auch die Firma mit dem Uxx  

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu RobiHerb für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (22.04.2009)

  10. #9
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Na dann bin ich ja nicht ganz allein,
    immerhin hat sich das zuständige Depot bei mir sehr bemüht mir die notwendigen Unterlagen zukommen zu lassen. Mal sehen was noch herauskommt. Vielleicht war heute schon jemand beim auspeitschen.
    @Gerhard - ich sage jetzt mal nichts dazu.

    Gruß
    Mario

  11. #10
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Auch eine nette Episode die das Leben in Rumänien schrieb.
    Bei der Inbetriebnahme der Anlage bin ich draufgekommen, dass bei einem Umrichter der Stecker der Profibusverbindung abgebrochen war (so ein winziges SMD-Teil. Tja, Transportschaden hab ich gedacht und bei SEW in Österreich einen neuen Steuerkopf angefordert. Nun ja, das Paket blieb zuallererst mal eine Woche am Zoll hängen, und als es dann endlich durch war, und ich schon hoffte, meine Ersatzteile zu bekommen, stand im Tracking-System plötzlich "Paket verloren, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf". Juhu!
    Die Nachfrage ergab, dass das Paket offenbar beim Transporter hinten zur Tür rausgefallen war und irgendwo auf der Bundesstraße zwischen Temesvar und Deva lag.
    Nun gut, in meiner Not hab ich mich auf die suche nach einem mutigen Radiobastler gemacht, der den defekten Umrichter repariert - in einem Handygeschäft wurde ich dann fündig - und die ließen sich nicht mal was dafür bezahlen.

    Tja, das schöne an der Sache - einen Tag bevor wir dann nach Hause fuhren, ist das ursprüngliche Paket dann doch noch angekommen - jemand hatte es gefunden und zur Polizei gebracht (war wohl planlos was man damit machen soll), die habens an den Paketdienst zurückverfrachtet und der stellte es wiederum zu.

    Tja, was soll ich sagen - da es Dezember war, und das Paket offensichtlich nass geworden war...................... Müllcontainer - und der Handyladen-Umrichter läuft heute noch

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •