Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Grundkurs s7

  1. #31
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soll jetzt eine Hexenverbrennung werden, Waldy, nur zu deinem Grundkenntnisse, Also DB´s werden bei modular Aufbauten im 2. Teil gemacht.

    Hab auch gedacht, och die HWK bietet SPS-Fachkraft an, zwar kein Programierer aber immerhin wiedern Zettel und Wissen mehr...
    Als HAndwerksmeister durft ich schon gleich ins 2. Modul, da war eben die Rede von DB´s (Instanz, Lokal) und da wurde in die Analogwertverarbeitung Eingestiegen. Erseinmal wie ist er Zusammegesetzt, dann WIE wird der Kram umgerechnet von Binär auf Dezimal auf Hexadezimal (Ok falsche Reihenfolge)
    Aber wenn man mal bissi Zeit hat, dann rechnet man mal gerne Zahlen von einem Zahlensystem ins Andere. A7 3F müßte wenn ich mich jetzt nicht mal grade Verrechnet habe 83775 DEZ sein.
    DAvon ab das es SPÄTESTENS bei der Analogwertverarbeitung nur noch in AWL geht, esseiden man will sich das Leben holen.
    Müßte ohne es zu wissen, aber auch in deinen Schulungsunterlagen von Siemens sein.
    Zu diabolo´s Empfehlung eine S7 zu Kaufen zum Üben, würde ich da mal eine 314 IFM nennen. Dankbarer geht es denk ich nicht. 20! Eingänge davon 4 als Schneller Zähler Nutzbar, 1 Analoger Eingang, 16 Digitale Ausgänge 24V/0,5A(wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe) und 3 Digitale Ausgänge.
    1 Netzteil dazu dürfte sie so um die 400€ zu bekommen sein, oder auch schon weniger.
    In diesem Sinne, wollen und können sind eben leider immer unterschiedliche Dinge. Klar würd auch gern mir es "Gemütlich Machen" und nur Programme zusammenschreiben, aber mir fehlt es Pers. an Elan mich erstmal durch die Theorie zu wurschdeln un dann die Ausdauer wirklich "mal locker Flockig" nen Progi gleich zu Anfang rauszuzaubern.
    Bleib eben bei den Kabeldesigner, Berechne nötigenfalls Leitungslänge und Querschnitt, wälz die VDE wenns sein muß, und eben so alles von Installation bis hin zu Reperatur auch von größeren Anlagen.
    Also Schußter bleib bei deinen Leisten...
    *EDIT*
    Ach ja und mit einem Azubi muß ich mich Rumärgern, der am einen Tag will, aber am Anderen die letzte Träne. Nachdem was hier Geschrieben wurde, triffts auf dich auch bald zu. Srry, iss aber wirgentwo so.
    *EDITEND*
    Geändert von nade (06.05.2009 um 22:48 Uhr)
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  2. #32
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    auf jeden Fall Danke an alle für Ihre Erliche Meinung .

    Na ja, ich denke , das ich passe hier nicht merh rein .

    Ich Wünsche für Sie alle alles Gute und Danke für Ihre Hilfe .

    waldy

  3. #33
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Waldy,

    ich kenn dich nicht und weiß nicht warum du dir so schwer tust,
    aber es gibt das Forum um sich gegenseitug zu helfen und seine erfahrungen weiter zu geben, nimm s ihnen nicht übel sie wollen dich auch nur anspornen auch wenn s nicht so rüber kommt.
    Wenn du was lernen willst ob praktisch oder theoretisch dann steh ich dir gerne zur Verfügung(mit rat und tat)... Also schreib mich an und dich nicht ab und dann machen wir was das du zum Pro wirst, und dann wird es nur noch heißen das du dich nicht aufgegeben hast und es nach 5 jahren(besser spät als nie) ein SPS-Profi geworden bist...

    MfG

    Mike
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mike369 für den nützlichen Beitrag:

    waldy (11.05.2009)

Ähnliche Themen

  1. Grundkurs PCS 7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:35
  2. .NET Grundkurs
    Von Schnick und Schnack im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 07:42
  3. Grundkurs PCS 7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:15
  4. Grundkurs PCS 7 V7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:29
  5. Grundkurs PCS 7 V6 25.02.-09.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •