Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Grundkurs s7

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte gerne es wiessen - was gehört zum Grundkurs S7 .

    Besteht Grundkurs nur aus
    - &
    - oder
    - und
    - Zähler
    - Merker

    Oder da kommt noch was rein ?

    gruß waldy
    Geändert von waldy (03.05.2009 um 20:25 Uhr)
    Zitieren Zitieren Grundkurs s7  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es wenn du die Ausbildungsunterlagen vom großen S durcharbeitest.
    Und dann kannst du auch noch in der Dokumentation zu Step7 was lernen.
    --> Programme\Siemens\Dokumentation\Deutsch
    Du musst das nur wollen.
    Ich kann dir noch dieses Buch empfehlen.
    Das solltest du unbedingt lesen.
    Ist alles sehr gut erklärt in dem Buch.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hi,

    probiere dich doch mal an einen eigenen Funktionsbaustein, Datenvariablen, UDT und lerne etwas die Sonderfunktionsbausteine der S7 kennen.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Hi,

    probiere dich doch mal an einen eigenen Funktionsbaustein, Datenvariablen, UDT und lerne etwas die Sonderfunktionsbausteine der S7 kennen.
    findest du das jetzt nich mal wieder voll daneben?

    er redet oben von grundlagen ala merker und zähle und du laberst ihn mit UDTs und SFBs voll...


    @waldy
    wie crash bereits gschrieben hat wären die ausbildungsunterlagen oder so ein buch sicher das richtige. aber andererseits jammerst du seit fast 5 jahren das forum voll das du dich beruflich verändern willst und das du was lernen willst.

    und ich glaube nach wie vor das du das entweder nicht wirklich willst, oder es dann doch lieber aufgeben solltest weil du schlicht unfähig dazu bist!

    nimm das jetzt nicht wieder persönlich - ich weiß du denkst ich mag dich nicht - aber nach 5 jahren sollte auch der größte vollpfosten mit hilfe dieses forums, und dem selbsstudium die ausbildungsunterlagen*, etwas mehr als das fragen nach "grundlagen" drauf haben.


    *die werden seit anbeginn des forums hier regelmässig verlinkt


    du tritst seit 5 jahren auf der stelle!
    da gibt es für mich nur zwei logisch schlussfolgerungen:
    1. du WILLST es garnicht wirklich - du willst hier nur ein wenig gestreichelt werden.
    2. du bist einfach zu doof dazu

    viele hier finden ja deinen willen ganz großartig, ich finde ihn aus oben genanten grnden entweder zu schwach oder vergeblich! kannst mich bei forumstreffen ja gerne persönlich vom gegenteil überzeugen, aber von dem was du hier schreibst glaube ich dir kein wort...

    schönen tag noch!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    aber andererseits jammerst du seit fast 5 jahren das forum voll das du dich beruflich verändern willst und das du was lernen willst.
    -. meine Lieber Markus ( als Liebe nicht direkt es verstehen ) .

    Meinst du ich sitzte hier 5 Jahre , lege in Nacht das Buch unter meine Kissen - und warte bis es kommt ?

    Überlegt bitte auch das selber, wenn ich frage was - meistens Sie habenhier nicht so viel Zeit .
    Und ich hatte auch gearbeitet - das interresiert keiner von drausen, was ich will - ich muss auch arbeiten und das Geld verdienen .

    Wenn es hat jemand mir das Richtig gebracht und helfen dabei - das konnte sein - das diese 5 Jahren würden auf 3-6 Monaten sich reduzieren , damit konnte ich schon Gut programmieren .

    Sie haben immer noch keine Zeit - und ich keine richtige Kenntnisse .
    Und trotzten in nächste 5 Jahren werde ich hier was schreiben und fragen .

    Kann sein, dann es wird so aussehen:
    aber andererseits jammerst du seit fast 10 jahren das forum voll das du dich beruflich verändern willst und das du was lernen willst.
    gruß

  6. #6
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    ah ja Markus , habe noch was vergessen dir das sagen, mit solche Komplimenten :
    2. du bist einfach zu doof dazu
    - ich denke , das die Leute sind unter Nivau von affen , und du bist Admin - das verstehe ich nicht ganz gut .

    waldy

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    196
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hey waldy

    was bist du fürn Landsmann ??

    gruß Insane

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Egal was du von der Ausdrucksweise von Markus hältst, was hindert dich daran jenes:
    https://www.automation.siemens.com/f...tm?HTTPS=REDIR
    durchzuarbeiten, außer deine eigene Faulheit, oder wie auch immer geartete Ausreden.

    Da ist so ziemlich alles dabei von Grundlagen bis fortgeschrittenen Kentnissen.

    Soviel Arbeiten kannst du in 5 Jahren gar nicht, das es dir nich möglich war, das mal durchzuarbeiten,
    oder wenigstens damit zu beginnen.

    Die meisten Russen mit denen ich bisher zu tun hatte, die konnten sich mit allen möglichen selbst helfen,
    diese Tendenz scheint dir zu fehlen.

    @Insane
    Russe ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #9
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    diese Lonks
    https://www.automation.siemens.com/f...tm?HTTPS=REDIR
    hatte ich schon vor ca. 3 Jahre downloadet und ausgedruck auf Papiert.

    Alles 100 % kenne ich nicht von diese Links - aber meistens - ja.

    gruß waldy

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aha...
    und die ausdrucke hast du dir dann unters kopfkissen gelegt?
    wartest du immer noch auf die wundersam wirkung?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Grundkurs PCS 7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:35
  2. .NET Grundkurs
    Von Schnick und Schnack im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 07:42
  3. Grundkurs PCS 7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:15
  4. Grundkurs PCS 7 V7
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 15:29
  5. Grundkurs PCS 7 V6 25.02.-09.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •