Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich brauche hilfe bei der Simatic Step 7

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Problem, und zwar folgendes habe eine SPS Siemens Simatic CPU 313 die habe ich mit der Projektiersoftware Step 7 V5.2 verbunden mit dem USB to Seriell Adapter RS 232 mit einer der Übertragungsgeschwindigkeit mit dem MPI / DP PC Adapter Simatic Siemens
    v5.1
    Power grüne LED leuchtet auf, und ebenfalls Active LED leuchtet nicht.. Muss man die Software Simatic PC Adapter USB 2.0 mitinstallieren?
    Mus man die MMC CARD evtl. im dem Schacht reinstecken ?


    Einstellung am MPI / DP Adapter (19,2 kbit/s)

    Hardware Konfiguration à laden Baugruppen laden. à Zielbaugruppe auswählen danach auf OK. àDanach erhalte Folgende Laden ein Baugruppen (33.17106)
    Online: Die Kommunikation zum Adapter ist gestört.

    Welche Einstellungen muß man an der Software Simatic Step7 vornehmen, damit ich die SPS Inbetriebnahme funktioniert ?

    Kann mir bitte einer erklären ?
    Ich bedanke mich in vorraus.
    Zitieren Zitieren Ich brauche hilfe bei der Simatic Step 7  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Pepe,

    wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen seriellen Siemens Adapter und gehst damit auf einen handeslüblichen "USB to serial" Adapter? Wenn das so ist brauchst du die Treibersoftware für den USB Siemens Adapter nicht (der hätte einen direkten USB Anschluss).
    Der "USB to serial" Adapter installiert einen Virtuellen COM-Port an deinem PC. Diesen Port musst du bei Step7 einstellen. Besser wäre ein PC mit RS232 direkt anzuschließen. Oder eben den USB Siemens Adapter. Oder gleich was anständiges (z.B. NetlinkPro).

    Gruß
    Cosman

Ähnliche Themen

  1. IM 174, brauche Hilfe
    Von GS-Harri im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 00:12
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Brauche Hilfe OP5
    Von spsler im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 10:42
  4. Brauche Hilfe
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 12:56
  5. Brauche mal Hilfe OP 5
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •