Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NEFF E-Herd

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi. Dieser Tage kam meine Mutter auf mich zu und meinte das beim Herd die Ober- und Unterhitze nicht mehr geht.
    Nachdem ich dann zusammen mit meinem Vater das Ceerankochfeld und die Abdeckung der Schalter entfernt habe ist uns gleich der abgebrannte Kontakt am Schalter aufgefallen.
    Eigentlich dürfte so etwas doch nicht passieren.
    Mein Vater meinte dann noch so beiläufig das als vor einer weile schon mal etwas nicht ging hat der Elektriker der kam einen "Überhitzungschalter" überbrückt.
    Ich würde jetzt gerne wieder diesen "Überhitzungschalter" einbauen. Weis aber nicht nach was ich suchen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Zitieren Zitieren NEFF E-Herd  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    49
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Versuch Dein Glück bei NEFF oder einen der zahlreichen online Ersatzteil Anbieter. Mitunter findest Du zu Deinem Herd auch eine Explosionszeichnung und Teileliste.

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Egg Beitrag anzeigen
    ... Weis aber nicht nach was ich suchen muss. ...
    Bei Wiki gibts ein Bild, wo man sieht, wie sowas aussehen kann:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturschalter

    Ansonsten sich einen Schaltplan besorgen und den Leitungen nachgehen, um das Ding zu finden, sodenn es nur überbrückt und nicht komplett ausgebaut wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hier ein Beispiel

    Gruß
    Sven_HH

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem E-Herd. Habe aber nicht daran gedacht, dass es am Kontakt des Schalters liegen könnte. Naja, man lernt nie aus, auch wieder was Neues für mich.

  6. #6
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Hilfe. Ich will ja wieder einen Themperaturbegränzer einbauen nicht das beim nächsten Kontaktband die Küche in Flammen steht.....sah schon übel aus.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    für meinen Miele Kram bekomme ich da immer kompetent geholfen:
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/
    Die Jungs sind bei Haushaltgeräten echt fit.

    Gruß
    Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •