Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein Neuling...

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und Guten Abend,

    wie der Titel schon sagt bin ich neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
    (Ich hoffe das ist die richtige ecke dafür)

    Meine Name ist Gerhard, bin 42 Jahre alt und habe so gut wie keine ahnung von SPS.

    Ich werde jetzt mal ein bischen stöbern gehen.

    Und bitte habt nachsicht, wenn ich mit den fragen beginne

    Gruss
    Gerhard
    Zitieren Zitieren Ein Neuling...  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Willkommen Gerhard, viel Spaß und kein es angst vor Fragen.

    Gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard.

    Sei willkommen und sei dir sicher das hier jede Frage ordentlich beantwortet wird...... solange sie nicht schon 100x gestellt wurde ...

    Aber die Suchfunktion kennst Du ja bestimmt schon.


    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Programmieren!
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard2 Beitrag anzeigen
    habe so gut wie keine ahnung von SPS.
    WTF is SPS???

    mittlerweile bin ich so tief in netzwerk- und serverthemen, dass ich seit 4 1/2 monaten nur noch ein bis zwei mal im monat eine 314C-2DP (!!! - ich geh kotzen) sehe und dann auch nur um temporär zu fixen - gewährleistung und so (da geh ich gleich noch ein zweites mal kotzen!) ... und ansonsten brandmeldeanlage und videoüberwachung und besprechungsraumausstattung and so on ...

    also, mal abgesehen davoan, dass man nie genug dazu lernen kann, was ist dieses SPS?

    @Markus: das war dann auch gleich die antwort auf deine mVZ-nachricht ... gruscheln wär wirklich ziemlich gaymein gewesen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden

    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    und ansonsten brandmeldeanlage und videoüberwachung und besprechungsraumausstattung and so on ...
    Na dann bist Du endlich aus dem Gefahrenbereich richtiger Arbeit heraus

    Und wenn die Kohle mal nicht für Essen und Trinken reicht, einfach ein Meeting anberaumen und sich mal ordentlich sattessen an Keksen

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Der vl will nicht mehr wirklich arbeiten ...  

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Question_mark für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (15.05.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Na dann bist Du endlich aus dem Gefahrenbereich richtiger Arbeit heraus
    Ich glaube nicht, Tim!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von vl
    Tim
    Das steht aber eben nicht bei mir an oberster Stelle der Prioritäten. Das "m" zu haben ist angenehm und angeblich beruhigend, aber nicht das Maß aller Dinge. Aber, und da gebe ich Dir recht, ein Faktor den man nicht vernachlässigen darf, man muß halt von dem "m" genug haben zum stressfreien Leben.
    Und dann zum Faktor "t" : Davon sollte man sich auch genug gönnen, Freizeit mit der Familie und sonstigen Interessen und Hobbies. Die "t" dafür muss einfach genommen werden, sonst klappt das nicht.
    Und mal ganz ehrlich gesagt, nach 10 oder mehr Stunden Arbeit am Tag ist die Arbeit nicht mehr effektiv. Dient dann meistens dazu, versuchen von anderen vordefinierte Ziel um jeden unvernünftigen Preis zu erfüllen.
    Also mein persönlicher Rekord steht bei 48 Stunden IBS an einem Stück, aber ob das sinnvoll und effektiv war, nein ...

    Gruß

    Question_mark

    PS : und damit Du nicht lange suchen musst : Hii = Health is invaluable
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Hii  

  9. #8
    Gerhard2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für den netten Empfang !

    Also mit Brandmeldeanlagen habe ich nichts zu tun.
    Meine Interesse gilt pneumatikzylinder anzusteuern.

    In welcher ecke kann ich da was finden ?

    Morgen werde ich mal eine maschine aufmachen und nachsehen was überhaupt für eine steuerung verbaut ist, ich denke da jeder maschinenhersteller seine eigene.

    Bei der einen Maschine bin ich sicher das eine EBERLE verbaut ist.

    Grüsse
    Gerhard

  10. #9
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard2 Beitrag anzeigen

    Bei der einen Maschine bin ich sicher das eine EBERLE verbaut ist.
    Hehe, deine Maschine scheint schon ein paar Jährchen länger zu existieren
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  11. #10
    Gerhard2 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja stimmt Bj. 91, in den anderen sind auch Steuerungen von EBERLE verbaut, sind auch etwas ältere Semester, aber laufen noch.

    Grüsse
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. CP 342-5 Neuling am Profibus
    Von PCE-5Smp im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:18
  2. Hilfe für SPS Neuling
    Von mustermann im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:04
  3. Absoluter Neuling
    Von michaelg im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:10
  4. Neuling in DP/DP
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:43
  5. Neuling
    Von Mahmut im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •