Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Darf man sich "Machts gut ihr Trottel" auf dei heckscheibe schreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Darf man sich den genialsten Bart Simpson Spruch aller zeiten auf die Heckscheibe vom Auto schreiben?
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Darf man sich "Machts gut ihr Trottel" auf dei heckscheibe schreiben?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Darf man sich den genialsten Bart Simpson Spruch aller zeiten auf die Heckscheibe vom Auto schreiben?
    Warum nicht, wenn sich wer angesprochen fühlt ist er selber Schuld!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Gut geeignet ist auch
    "Eure Armut kotzt mich an"
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Ay Caramba

    Muss ich gleich machen..

    PS : Darf ich angehängte Grafik an meine Bürotür hängen ???
    fühlt sich mein chef... äh eben halt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren ui ui  

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von crash Beitrag anzeigen
    Gut geeignet ist auch
    "Eure Armut kotzt mich an"
    na den finde ich nicht so, aber ich möchte hier auch keine grundsatzdiskussionen über die moralische bedenkenlosigkeit von irgendwelchen doofen sprüchen lostreten.

    mich wrde einfach interessieren wie da die rechtstlage aussieht...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    207
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Darf man sich den genialsten Bart Simpson Spruch aller zeiten auf die Heckscheibe vom Auto schreiben?

    du wirst dich freuen wenn du morgen ein anschreiben vom staatsanwalt bekommst wegen volks beleidigung

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal dass das nicht "erlaubt" ist.
    Irgend ein Trottel findet sich bestimmt der dich dann vor Gericht zerrt.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    mich wrde einfach interessieren wie da die rechtstlage aussieht...
    Hallo,

    man spricht dann von einer Beleidigung, wenn man jemand
    gezielt in seiner persönlichen Ehre verletzen will bzw. tat-
    sächlich verletzt.

    M. E. (und ohne Gewähr) erfüllt der Spruch als Aufkleber das
    "gezielt" nicht, weil niemand direkt angesprochen wird und Du
    willst Du ja gar niemand kränken, sondern findest nur den Spruch
    cool.

    Anders sieht es vermutlich aus, wenn Dir der Spruch nach
    einer Verkehrskontrolle verbal entfährt .
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ich weiß nicht, ob man dass machen sollte. Du könntest es als Zitat kennzeichnen, aber dann kannst Du trotzdem Ärger kriegen.
    Als Beispiel nur das Zitat von Kurt Tucholsky "Soldaten sind potentielle Mörder". Das hat vor Jahren die Gerichte beschäftigt.

    Grüße
    Gebs
    Geändert von Gebs (25.05.2009 um 16:30 Uhr) Grund: Tippfehler

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ob es legal/straffrei ist, kann ich auch nicht sagen. Ich habe nebenbei mal gegooglet und das hier einem anderen Forum gefunden:

    [Zitat:] "Bekleben von Scheiben mit Folien bringt die Betriebserlaubnis zum Erlöschen (§ 19 Abs. 2 StVZO); es sei denn, für die betreffende Folie wurde eine Bauartgenehmigung nach § 22 a Abs. 1 Nr. 3 StVZO erteilt. Regelung gilt für Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben. Mitzuführen und auf Verlangen auszuhändigen bei Kontrollen ist vom Fahrzeugführer ein Abdruck der Bauartgenehmigung, wenn kein Eintrag im Fzg-Schein erfolgt ist (§ 19 Abs. 4 StVZO). Folien müssen Prüfzeichen haben (§§ 22a Abs. 2, 69a Abs. 2 Nr. 7 StVZO, § 23 StVG - s. a. Verlautbarung des BMV vom 27.05.86, VkBl. 1986, S. 306). Ausgenommen sind kleinere Aufkleber (keine Wimpel), deren Fläche kleiner als 0,1 qm (= 1000 qcm) ist. Es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche mit Aufklebern versehen sein; die Scheibeneinfassung muss frei bleiben (Verlautbarung des BMV 2.10.1986, VkBl. 1986, S. 557)".[Zitat-Ende]

    Da würde ich mir als erstes Gedanken drüber machen. Hier bei uns im Dorf ist mal einer mit einem E-Kadett angehalten worden, weil er den Spruch:
    "Todesstrafe für Kinderschänder" hinten drauf hatte. Den musste er wieder abmachen und hat sich dann dabei gleich seine Heckscheibenheizung mit abgerissen, weil die Heizung nur auf die Scheibe aufgedampft war (der Kleber war stärker). Der Aufkleber musste runter, weil sich irgendein Idiot dadrüber beschwert hat. Dazu kam dann noch die fehlende ABE und das hat scheinbar den Ausschlag gegeben, das Teil entfernen zu müssen. Dadurch hatte er doppelten Schaden... Also im Zweifelsfall: Lass es lieber...!!!
    Oder versuche, Dich beim Hersteller schlau zu machen. Deiner Heckscheibe zuliebe!


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. CX hängt sich manchmal auf bei "Route hinzufügen"
    Von karlheinzsps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:15
  2. Wie "gefährlich" darf eine Maschine bleiben?
    Von element. im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 21:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 22:41
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •