Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: "Anmeldezwang" für Mitleser?

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meines Wissens nicht, z.B. hat google die ganzen Links durch den Abruf der Seiten durch irgend einen User. Die Daten liegen ja aber in einer Datenbank, die nur durch die Forensoftware und nicht direkt von aussen abgefragt werden kann. Google durchsucht das Netz ja automatisch nach Seiten und informationen, kann aber meines Wissens nach nicht die Datenbanken durchsuchen.
    Ich habe noch ein Forum aus alten Zeiten laufen, da sind zwar nur 3 Leute zum plappern unterwegs aber dort muss man sich auch zum lesen anmelden. Da kannst Du bei google nix finden.

    Diese Captcha-Funktion ist ja genau dafür entwickelt worden, um automatisierte Abfragen durch Systeme zu unterbinden, und nicht um die Benutzer zu ärgern.

    Ich bin schon dafür das die Anhänge z.B. geschützt werden und nicht jedes Bild oder Programmdatei durch eine Suchmaschine direkt zugänglich ist.
    Die Suchmaschinen können doch auch so alles lesen, was ein normaler User via Suche finden kann.
    Fazit:
    Such mal ohne Dich anzumelden, dann brauchst Du ja diese Captcha, also kann eine Suchmaschine nicht direkt im Forum Suchen, aber in allen gespeicherten Seiten und das sind dann halt viele.

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht, z.B. hat google die ganzen Links durch den Abruf der Seiten durch irgend einen User.
    ...
    Ich glaube nicht das Google dafür irgend einen User braucht. Die haben wahrscheinlich irgend einen Bot (Googlebot) der sich von Hyperlink zu Hyperlink durcharbeitet (Webcrawler).

    Sinn und Unsinn hin oder her. Ich denke nicht das man bei der Forensuche ein Captcha mit diesem Schwierigkeitsgrad braucht. Kann man die beiden Captcha "Registrierung" und "Suchfunktion" nicht unterschiedlich gestalten?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Die Suchmaschinen sind doch massiv im Forum unterwegs, siehe unten bei "Wer ist online". Ist ja auch in Ordnung, wenn man bei Google SPS-Fragen eingibt findet man öfter das Forum, als Siemens. Das Captcha ist hauptsächlich gegen Spammer, soll also verhindern, daß sich Bots anmelden, die dann automatisch Spam einstellen. Und selbst das funktioniert nicht immer, wie ihr ja wißt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ...dieses blöde "Captcha" bei der Suchfunktion abschalten.
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das Captcha ist hauptsächlich gegen Spammer, soll also verhindern, daß sich Bots anmelden, die dann automatisch Spam einstellen. Und selbst das funktioniert nicht immer, wie ihr ja wißt.
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    ...Ich denke nicht das man bei der Forensuche ein Captcha mit diesem Schwierigkeitsgrad braucht. Kann man die beiden Captcha "Registrierung" und "Suchfunktion" nicht unterschiedlich gestalten?
    Ist es jetzt möglich für die Forensuche ein Captcha zu verwenden das man leichter lesen kann?
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    Hermann (01.06.2009)

  6. #15
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    das user sich nicht anmelden müssen um zu lesen finde ich gut so.
    ich fand es anfangs auch gut das man nichtmal zu posten registriert sein musste, jede konnte früher als gast hier aktiv sein.

    wer sich aber noch daran erinnert was für ein missbrauch zu der zeit mit dem gastzugang betrieben wurde kann wohl verstehen dass dieser zugang einfach nicht mehr treagbar war.

    missbrauch gab es hauptsächlich durch spammer, aber auch durch leute mit gespaltener persönlichkeit oder zuwenig eiern in der hose zu dem zu stehen was sie hier ablassen.

    die spammer gibt es immer noch, aber dank der captchas sind das nur noch 5-10 pro woche die von irgendwelchen klenen chinesen manuell angelegt werden.

    die mit den kleinen eiern gibt es immer noch, die legen sich aber inzwischen trollige zweitnicks an.


    bei den downloads habe ich die anmaldng einfach als vorsichtsmasnahme drin, wenn sich da mal einer einen spass erlaubt kann es leicht zu einem extrem hohen traffic oder gar bis zum erliegen des servers kommen.

    mit der suchfunktion sieht die sache noch wesentlich gefährtlicher aus, damit ihr nach wörtern wie "CP", "IT" oder "OS" suchen könnt ist die suchfunktion hier eben ab zwei zeichen möglich - anderer foren unterstüzen selten weniger als 3...
    also jedesmal wenn oben einer sucht, dann bekommt der server was zu tun...


    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Sinn und Unsinn hin oder her. Ich denke nicht das man bei der Forensuche ein Captcha mit diesem Schwierigkeitsgrad braucht. Kann man die beiden Captcha "Registrierung" und "Suchfunktion" nicht unterschiedlich gestalten?
    den ansatz finde ich gut!
    ich bin mal kurz im adminbereich...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #16
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    habe das chapcha etwas einfacher gemacht.
    bin mal gespannt wie es sich auf die spammerei auswirkt...

    leider können nur alle funktionen des forums das selbe chapcha nutzen.
    alterantiv wären auch recaptchas möglich: http://recaptcha.net/
    (mit sprachausgabe)
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #17
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Markus
    (mit sprachausgabe)
    Das nützt mir auch nichts, der Akku im Hörgerät ist alle und die Ulla Schmidt hat alle gleichgemacht ...
    Obwohl, von meinem Krankenkassenbeitrag leben einige Schmarotzer in der Verwaltung der Krankenkasse und der Kassenärztlichen Vereinigung anscheinend bis zum Überfluss.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Boaaah , was bin ich wieder angefressen ...  

  9. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Das nützt mir auch nichts, der Akku im Hörgerät ist alle und die Ulla Schmidt hat alle gleichgemacht ...
    Obwohl, von meinem Krankenkassenbeitrag leben einige Schmarotzer in der Verwaltung der Krankenkasse und der Kassenärztlichen Vereinigung anscheinend bis zum Überfluss.

    Gruß

    Question_mark
    Hallo QM,
    warum bist du den nicht Privatversichert....?

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #19
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    bei den downloads habe ich die anmaldng einfach als vorsichtsmasnahme drin, wenn sich da mal einer einen spass erlaubt kann es leicht zu einem extrem hohen traffic oder gar bis zum erliegen des servers kommen.
    ...
    aber genau das erschwert es einem Gast, mitzulesen, da so profane Dinge wie ein Screenshot im Anhang damit unsichbar werden. Was für einen "Spass" könnte sich ein Unangemeldeter erlauben? Eine DOS-Attacke auf Anhänge?

  11. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    habe das chapcha etwas einfacher gemacht.
    bin mal gespannt wie es sich auf die spammerei auswirkt...

    leider können nur alle funktionen des forums das selbe chapcha nutzen.
    alterantiv wären auch recaptchas möglich: http://recaptcha.net/
    (mit sprachausgabe)
    Scheint zu einfach. Sieht so aus, als ob nun wieder die automatischen Spammer durchschlagen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •