Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: "Anmeldezwang" für Mitleser?

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich behaupte mal: viele melden sich hier nur an, um Anhänge mitlesen zu können, nicht, weil sie selbst aktiv im Forum mitwirken wollen.

    Stellt sich mir die Frage: soll man diesen Leuten nicht einfach die Anhänge auch ohne Anmeldung zugänglich zu machen?
    Zitieren Zitieren "Anmeldezwang" für Mitleser?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich bin dafür.

    Im gleichen Zug sollte man unbedingt dieses blöde "Captcha" bei der Suchfunktion abschalten.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Captcha - jetzt hab ich eine Sekunde nachdenken müssen - ja richtig, die nicht angemeldeten müssen bei der Suchfunktion ja son Bestätigungscode eingeben ...

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Also "Captcha" bei der Suchfunktion muss bleiben, da ansonsten automatisierte Suchmaschinen direkt in das Forum eingreifen können.

    Bei den Usern bin ich zweigeteilt, denn wenn einem durch einem Anhang geholfen wird kann er dann kein Danke abgeben.

    Andererseits stimmer eventuell die Userzahlen nicht.

    Was spricht denn dagegen das sich die Leute anmelden müßen, ob Dummy oder nicht.

  5. #5
    Avatar von Perfektionist
    Perfektionist ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ob sich die Leute anmelden müssen - na, ja, ich fragte mich, ist es nötig?

    wegen der Suchmaschinen: was finden die in den Anhängen, was nicht im Klartext ohnehin schon vorliegt? oder anders ausgedrückt: wenn ich hier im Forum poste: mach ich mir dann noch Gedanken, was für alle und was nur für registrierte Benutzer sichtbar ist?

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Daumen runter

    Ich sehe keinen Sinn darin sich umbeding Anmelden zu müssen. Nur mitlesen und nicht mitwirken kann Mann auch angemeldet. Sollen sie doch, hier werden doch keine Geheimnisse ausgetauscht. Mitlesen ist auch der erste Schritt um sich irgendwann anzumelden, der ein oder andere braucht vielleicht ein wenig länger für diesen Schritt. Öffentlichkeit trägt meiner Ansicht nach auch zur verbreitung bei.

    Frohe Pfingsten
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren lasst es wie es ist  

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Ich finds nur schade da sich viele nicht trauen hier n problem reinzuschreiben, da sie befürchten, das wir schlecht denken könnten da sie vllt. noch keine ahnung haben aber jeder fängt mal klein an also wer das ließt...keine panik es wird keiner ausgelacht!!!"und jedem wird geholfen"
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Westerwald :)
    Beiträge
    249
    Danke
    33
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    das mit dem captcha sollte dann aber "etwas" optimiert werden,
    versuch mal einer den kram zu entschlüsseln, oft geht das schief, finde ich, ansonsten find ich das gut, das man sich anmelden muss,
    denn ich denke mal wer angemledet ist schreibt auch irgendwann etwas.
    Geändert von Hermann (31.05.2009 um 23:24 Uhr)
    Punkt

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Also "Captcha" bei der Suchfunktion muss bleiben, da ansonsten automatisierte Suchmaschinen direkt in das Forum eingreifen können.
    ...
    Das Problem verstehe ich gerade nicht. Kannst Du das mal genauer erklären? Die Suchmaschinen können doch auch so alles lesen, was ein normaler User via Suche finden kann.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

    Auszug:
    CAPTCHAs sollen im Internet sicherstellen, dass nur Menschen und keine programmierten Bots bestimmte Dienste nutzen können.

    Gruß
    Timo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •