Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Thema sperren wenn es bearbeitet wird

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute b.z.w. Administratoren,

    wäre es nicht sinnvoll ein Thema zu sperren wenn jemand gerade eine Antwort schreibt. (Nur Schreibschutz)
    Damit man nicht zum Zeitpunkt des Sendens merkt, hoppla war überflüssig jemand anders war schneller.

    Aber nachdem ich hier neu bin und es das Forum ja schon länger gibt wird es wohl doch kein großes Problem sein.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <
    Zitieren Zitieren Thema sperren wenn es bearbeitet wird  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Leute b.z.w. Administratoren,

    wäre es nicht sinnvoll ein Thema zu sperren wenn jemand gerade eine Antwort schreibt. (Nur Schreibschutz)
    Damit man nicht zum Zeitpunkt des Sendens merkt, hoppla war überflüssig jemand anders war schneller.

    Aber nachdem ich hier neu bin und es das Forum ja schon länger gibt wird es wohl doch kein großes Problem sein.
    Aber wie oft steht denn wirklich genau dasselbe da? Und wie oft sind andere Aspekte mit eingeflossen? Und wie soll dann die Meldung lauten? Am besten wie zu alten S5-Zeiten: "Bitte bestätigen Sie den Verlust Ihrer Daten (= der Eingabe)".
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.232
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    häh? wie soll das denn gehen?

    so eine art "token ring"

    wer zuerst auf antworten klickt, der hat das token, und die anderen dürfen erst dann antworten wenn der fertig ist, also nach dem der mitagspause gemacht hat, duschen war, oder wieder aufgeacht ist weil er vor dem pc eingeschlafen ist...

    ...also entwede ich habs nicht begriffen, oder: NE! GEHT GARNICHT!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Avatar von Paule
    Paule ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    wer zuerst auf antworten klickt, der hat das token, und die anderen dürfen erst dann antworten wenn der fertig ist, also nach dem der mitagspause gemacht hat, duschen war, oder wieder aufgeacht ist weil er vor dem pc eingeschlafen ist...
    OK, Hast ja recht!

    war ne doofe Idee!
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Tipp: bei "nützliche Links" --> "wer ist online" kannste sehen, ob gerade schon jemand auf das Thema antwortet.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Paule (15.06.2009)

  7. #6
    Avatar von Paule
    Paule ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Ja, das ist doch schon was!

    Danke Dir!
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. #7
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    80
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es gibt Module, die eine Meldung anzeigen wenn seit dem öffnen des Antwort- Editors neue Antworten im Thema sind. Also kommt vor dem absenden und eintragen des Beitrags erst der neu geschriebene Beitrag, dann kann man seinen eigenen noch anpassen und auf den neuen Beitrag beziehen oder eben nochmal auf Absenden klicken.

    Ich kenne es aber nur von phpBB Foren, ob es das fürs Bulletin gibt weiss ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. S5 CPU102; OB1 wird nicht bearbeitet
    Von pfloh im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:21
  2. Generierung wird nicht bearbeitet
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 08:23
  3. Thema einfach löschen oder sperren
    Von Der Nörgler im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:42
  4. Anweisung wird nicht bearbeitet
    Von M-Arens im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •