Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Stromanbieterwechsel bei 2 Tarifzähler

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    12KW...
    ne der Boiler heizt, wenn ich die Schnellladetaste drücke mit 6KW und wenn er sich nachts langsam aufheizt mit 2KW.
    Also von dem her alles im grünen Bereich....

    @AUDSUPERUSER: Danke für deine PM

    gruß

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also EVU Gebiet Rheinland Pfalz werden Wärmepumpen sogar über eine Zeitschaltuhr mit Abschaltzeitfenster Betrieben.
    Also Quasie bis auf glaub gesammt max 1H Abschaltzeit.
    Rundsteuergeräte bleiben Gebietsweise auch drin, nur eben wird HT und NT zu gleichem Preis Abgerechnet.
    Im Saargebiet, wird das Rundsteuergerät wohl meist nur noch zur möglichen Lastabtrennung genutzt.
    Also wenn die meinen es Auszubauen, hast die Möglichkeit es eben auch durch eine Zeitschaltuhr auf Zeiträume wie Morgens, Mittags, Abends, also quasie Zeitfenster Einzustellen.
    Allerdings würde ich dann dem Vermieter vorschlagen, weil auch Energiekosten senkend, dien Boiler, weil eh zu klein gegen einen Durchlauferhitzer mit 18KW Elektronisch zu Tauschen. Leitung und Sicherungen sollten allerdings dann dafür ausgelegt sein. Also hart am Limit, 5*2,5mm² an 20A Automaten. Besser und auch Korrekter 5*6mm² an 25A Sicherungen.
    Eben wohl eine Investition, die der Vermieter nicht tragen wollen wird, und eben nur Nutzen auf seiten seiner Mieter... Weniger Stromverbrauch durch zielgerichtetes Heizen.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ähnliche Themen

  1. Funktion 2 Tarifzähler mit Steuergerät?
    Von babylon05 im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •