Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Festplatte formatieren

  1. #31
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    317
    Danke
    43
    Erhielt 49 Danke für 46 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber trotzdem eine Bereicherung fürs Forum! Man hat immer was zu lachen!
    ***************************************

    Sonnige Grüße online


    Wegen hübschen Frauen kaufen wir Bier, wegen häßlichen Frauen trinken wir Bier...

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu online für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  3. #32
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    auf meine Rechner war Vista instsalliert, ich dachte es mit meinem Windows XP Home versuchen noch mal Festplate formatieren.

    Nach Windows XP Home installation, meine Festplate hat nur 131069 Mb gezeigt .

    Komisch , ich weiss nicht wie es funktioniert, das nach WindowsXP Home, meine Festplate zeigt nur 131 GB Speicher ( in Bios zeigt immer noch 250 GB ).

    Gibt s welche Gute Programm, damit kann man Festplate auf volle Capazität formatieren ?

    gruß waldy

  4. #33
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    jetzt weiche ich mal vom Thema ab und schreibe eine ernsthafte Antwort:

    Für eine solche Geschichte würde ich mir mal die Ultimate Boot CD
    besorgen. Gibt es auch in deutsch.

    Damit kannst Du die Kiste ohne Windows direkt von CD booten und
    hast eine Menge Tools, auf für die Diagnose der Festplatte.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  6. #34
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Jup, oder direkt nach KILLDISK googeln
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lars Weiß für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  8. #35
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    24
    Erhielt 44 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    also ich bin ja schwer der ansicht das er überhaupt kein problem hat man sollte doch halt nur wirklich sich n bisschen mit bits und bytes auskennen und liebster waldy haste schon ma überlegt das da auch massiv speicherplatz für dein filesystem in anspruch genommen wird

    und was mir hier auch nicht gefällt ist das ihr ihm hauptsächlich mechanische tipps gebt wie sandstrahlen, flexen, etc.
    ich dachte das ist ein e-technik forum

    also waldy folgende vorgehensweise --> deine festplatte hat 4 pins für die spannung (ganz kla...). da nimmst du jetz 400V50Hz an einem 5x1,5mm² und schliesst dieses an die 4 pins an. von links nach rechts(L1-L3,N) PE natürlich aufs gehäuse. zack, spannung auf die leitung und du wirst sehen, deine probleme lösen sich in schall und rauch auf

    greetz m3nd|

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu doublecee für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  10. #36
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von doublecee Beitrag anzeigen
    ...
    also waldy folgende vorgehensweise --> deine festplatte hat 4 pins für die spannung (ganz kla...). da nimmst du jetz 400V50Hz an einem 5x1,5mm² und schliesst dieses an die 4 pins an. von links nach rechts(L1-L3,N) PE natürlich aufs gehäuse. zack, spannung auf die leitung und du wirst sehen, deine probleme lösen sich in schall und rauch auf
    Du hast vergessen ihm zu sagen, dass er dazu in einen Ex-Bereich
    (Zone 0/20) gehen soll .
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  12. #37
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    also waldy folgende vorgehensweise --> deine festplatte hat 4 pins für die spannung (ganz kla...). da nimmst du jetz 400V50Hz an einem 5x1,5mm² und schliesst dieses an die 4 pins an. von links nach rechts(L1-L3,N) PE natürlich aufs gehäuse. zack, spannung auf die leitung und du wirst sehen, deine probleme lösen sich in schall und rauch auf
    - so würde ich mit 400 V nicht experementieren, ich habe Angst, das ganze Stadt dann bleibt ohne Strom.
    gruß waldy

  13. #38
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    ich habe mir PC gekauft mit Festplatte 250 MB .
    Von Werk Festplatte war auf zwei Patrition geteilt ( 125 + 125 GB ) , dann ich habe bei neue installation mit Windows XP Festplate ganz fotmatiert - und bekamm nur 230 GB .
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    Nach Windows XP Home installation, meine Festplate hat nur 131069 Mb gezeigt .

    Komisch , ich weiss nicht wie es funktioniert, das nach WindowsXP Home, meine Festplate zeigt nur 131 GB Speicher ( in Bios zeigt immer noch 250 GB ).
    He Waldy,
    wenn Du noch öfter formatierst bleibt nichts mehr übrig.
    Hör doch auf nach den 20GB zu jammern. Wenn Du die unbedingt brauchst (für Rechtschreibprogramm), war die Festplatte ja beim Kauf schon zu klein.
    Ansonsten Danke für das Thema an diesem verregneten Nachmittag
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  15. #39
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    hallo waldy,

    kannst du die platte nicht in einen anderen rechner kurz ma (als zweite platte) einbauen und mal mit Partition-Magic formatieren? Vielleicht Arbeitspc...


    und windoof gibts ohne ende zum runterladen in vielen guten tauschbörsen


    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu com für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

  17. #40
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt in meinen Augen mehrere Sorten von Leuten, die keinen PC besitzen sollten! Unter Anderem:


    1. Programmierer, die keine Ahnung haben
    2. Leute, die öffentlich Werbung für Tauschbörsen machen!


    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    waldy (17.07.2009)

Ähnliche Themen

  1. Doppelwort formatieren
    Von Sybkal im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:02
  2. WinCC Flex: EA-Feld formatieren
    Von spsfreak12345 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:01
  3. MP270B/Protool Daten auf CSV Formatieren
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 09:09
  4. MMC formatieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:44
  5. Formatieren der Micro Memory Card
    Von Sandra Siegrist im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •