Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Mattierte Lampen - habt ihr genug gebunkert?

  1. #21
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warum braucht ihr Ersatz?
    gehen die denn mal kaputt?

    http://www.centennialbulb.org/

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Frag: Bestand politischer Handlungsbedarf? Wenn ja wie hätte man das ganze sonst lösen können? Strafsteuer von 800%? Wenn nein warum nicht?

    @argv_user: http://www.youtube.com/watch?v=CY7DA7uF4Ik
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu zotos für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (25.08.2009),Rainer Hönle (26.08.2009)

  4. #23
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Interessant wird es dann, wenn er arme unwissende Kunde
    in seinem Haus einen R-Dimmer hat. Da kann man nicht einfach
    in die Fassung eine LED-E27 stecken ODER?

    Wer denkt bitte an die "halbwissenden Normalverbraucher".
    Im bedenken - wir machen uns hier nen Kopp - aber wir sind
    nicht der "normale" Durchschnitt.


    ERGO müßte man an jede Lampenfassung heute scheiben was für ein
    Dimmer "dahinter" ist. Viel Spass.

    Gruß

  5. #24
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Interessant wird es dann, wenn er arme unwissende Kunde
    in seinem Haus einen R-Dimmer hat. Da kann man nicht einfach
    in die Fassung eine LED-E27 stecken ODER?

    Wer denkt bitte an die "halbwissenden Normalverbraucher".
    Im bedenken - wir machen uns hier nen Kopp - aber wir sind
    nicht der "normale" Durchschnitt.


    ERGO müßte man an jede Lampenfassung heute scheiben was für ein
    Dimmer "dahinter" ist. Viel Spass.

    Gruß
    Im Grunde muss dann eben nur die Installation von dazu befähigten Personen auf den neuesten Stand gebracht werden.

  6. #25
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Im Grunde muss dann eben nur die Installation von dazu befähigten Personen auf den neuesten Stand gebracht werden.
    dazu muß der Kunde BEVOR er die neue Birne reindreht erst mal wissen,
    dass seine Installation auf den "neuesten Stand gebracht werden" muß.


  7. #26
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    So LED-TEchnik, vor nicht einem Jahr bei Osram ein Seminar mitgemacht. LED Technik ist im Aufschwung, sie gibt es auch in "normaler" Kerzenform... JA sie bringen auch entsprechend Warmweißes Licht. Wie die in dem LED Shop, nehm ich mal an, wird mittlerweile auch recht viel LEistung bereits gebracht.
    Zu Markus seinen "Stripes", ja auch mir würde sowas gefallen, weil von Kalt weiß bis Puffrot alle Farben machbar sind. Bei Osram z.B. besteht sogar die Möglichkeit ein Lichtprogramm drauf zu setzen, was dann z.B. auch Filmeffekte ermöglichen würde.
    Sag nur DALI Schnittstelle, da fällt Markus bestimmt auch ncoh was ein zum Ansteuern für einen Kinofilm
    Ansonst auch gegen EU Diktatur.Solange die Lichteffizienz noch nicht mit Alternativen Lauchtmittel machbar ist, wird eben die "alte" Glühbirne" wie auch die Halogenröhren gebraucht.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  8. #27
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    dazu muß der Kunde BEVOR er die neue Birne reindreht erst mal wissen,
    dass seine Installation auf den "neuesten Stand gebracht werden" muß.

    Das wissen Du, ich und sogar manche Elektriker, aber irgendwer sollte das dem Endkunden verraten. Und genau dieser Wissenstransfer findet nicht statt.

  9. #28
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Das wissen Du, ich und sogar manche Elektriker, aber irgendwer sollte das dem Endkunden verraten. Und genau dieser Wissenstransfer findet nicht statt.
    Warscheinlich liegst Du damit richtig, ABER:
    Jede "Hausfrau" liest sich die Inhaltsstoffe eines jeden 0815-Joghurts durch, vergleicht Kalorientabellen, forscht nach dem "besten" Mineralwasser...
    Trotzdem:
    Die Energiesparlampe aus dem Supermarkt wird einfach in die gedimmte Wohnzimmerlampe reingedreht und dann wundert man sich, warum das Sch..Ding nicht funzt. Es steht aber auch auf der Packung, ob dimmbar oder nicht, hehe!
    Fällt mir spontan die Signatur von vierlagig ein...

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  10. #29
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Das heisst: 30W LED entspricht in etwa 300W Halogen.

    Smiles, dann bekommst du einen Nobelpreis :O)

    Nimm mal 6 mal 10W Power Leds ohne Linse und eine 58 Watt Röhre mit guten Reflektor.
    Haben wir früher schon mal getestet als Platzbeleuchtung . Die LED`s brachten kaum etwas. Die 58 Watt Röhre wie bewähert einwandfrei.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  11. #30
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Trick an LED Technik ist dies LED`s zu Pulsen.
    Kurze einschaltimpulte in hoher Frequenz drauf geben.
    Das Auge nimmt das Flackern des Lichts zwar war, aber das Gehirn kann es nicht verarbeiten und bildet aus dem Stroboeffekt ein ständiges Bild.

    Weiterer Vorteil ist auch das sich so Farbnuancen untermischen lassen die sich normal mit einen RGB nicht gestalten lassen. Richt starke Neonfarben zum Beispiel.

    Geht auf die Dauer aber sehr zu lasten der Konzentration und Nerven.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:51
  3. Welchen Drucker habt ihr im Einsatz?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 02:39
  4. Step7 V5.4 SP3 - habt ihr den fehler auch?
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:16
  5. Spannugsprüfer welchen habt ihr?
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •