Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Thema: Mattierte Lampen - habt ihr genug gebunkert?

  1. #71
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
    http://www.welt.de/print/die_welt/wi...parlampen.html
    Gruß
    Michael

  2. #72
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    (...)
    Doch tatsächlich schießt die EU dabei mit Kanonen auf Spatzen. Denn die Kosten für Beleuchtung machen gerade mal 1,5 Prozent des Energiebedarfs eines privaten Haushalts aus - selbst mit den energieuneffizienten Glühbirnen, die jetzt verbannt werden.
    (...)
    Das Wort "Betrug" liegt Schrader auf der Zunge. Er versteht die Welt nicht mehr. Besser gesagt: Die EU. Warum verbietet die - abgesehen von der 100-Watt-Lampe - alle matten Lampen?
    Weil die Mattierung Licht schluckt, sagt EU-Sprecher Taradellas Espuny.
    Er hätte vielleicht mal gemeinsam mit Lampenhändler Schrader einen Blick in den Katalog eines großen Leuchtmittelproduzenten werfen sollen. Dort sind die Lichtleistungen aller Lampen angegeben. Laut Katalog produziert eine klare 60-Watt-Glühlampe 710 Lumen. Und eine mattierte 60-Watt-Glühlampe? Auch 710 Lumen.
    (...)
    Und warum ist niemand in der Lage, sich gegen solch offenkundigen Schwachsinn zur Wehr zu setzen ?
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. #73
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Da kann man nur dazu sagen: Gute Lobby-Arbeit.

  4. #74
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

  5. #75
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

  6. #76
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Oha. Ich glaube ich starte einen Schmugglerring aus der Schweiz aus

  7. #77
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    Und warum ist niemand in der Lage, sich gegen solch offenkundigen Schwachsinn zur Wehr zu setzen ?
    Wo ist das Problem?

    Verbotene Lampen bekommt man nicht mehr, Lampen mit Quecksilber kommen mir keine ins Haus - hab ich mich eben kundig gemacht und bin auf Quarz-Lampen umgestiegen.
    Das sind Leuchtstoffröhren, die die Bezeichnung „Warmton“ auch noch wirklich verdienen.

    Der Wutbürger

  8. #78
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    Und warum ist niemand in der Lage, sich gegen solch offenkundigen Schwachsinn zur Wehr zu setzen ?
    Weil die Welt zu 99% aus Schwachsinn besteht... das gibt es keinen Anfang und kein Ende.
    Die einzige Gewissheit besteht darin, das in 4 Mrd. Jahren, egal was wir
    auch tun, aller Schwachsinn in der explodierenden Sonne verdampft.

    Frank
    Grüße Frank

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Die einzige Gewissheit besteht darin, das in 4 Mrd. Jahren, egal was wir
    auch tun, aller Schwachsinn in der explodierenden Sonne verdampft.
    Na wir werden es wohl schaffen unseren Schwachsinn vorher im Weltall zu verbreiten.

  10. #80
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Na wir werden es wohl schaffen unseren Schwachsinn vorher im Weltall zu verbreiten.
    Da wäre ich eher skeptisch. In dem Film "Idiocracy" steckt viel Wahrheit.
    Die Dummen zeugen viele Kinder, und die Akademiker sterben langsam aus. Fahrt mal mit der Bahn und seht euch um!
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:25
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:51
  3. Welchen Drucker habt ihr im Einsatz?
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 02:39
  4. Step7 V5.4 SP3 - habt ihr den fehler auch?
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:16
  5. Spannugsprüfer welchen habt ihr?
    Von lorenz2512 im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •