Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wählt das SPS-Forum

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    12 15,58%
  • SPD

    12 15,58%
  • FDP

    17 22,08%
  • Grüne

    6 7,79%
  • Linke

    9 11,69%
  • Sonstige Partein

    11 14,29%
  • Keine, ich geh nicht wählen

    10 12,99%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Bald ist schon wieder Bundestagwahl

  1. #41
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Ralle
    während die Anderen immerhin alle in etwa gleich liegen.
    Naja, die "Anderen" versprechen eben ewigen Reichtum ohne Arbeit ...

    Zitat Zitat von Ralle
    Es kann nicht sein, daß Menschen von ihrer Hände Arbeit nicht mehr leben können, obwohl sie den ganzen Tag arbeiten und z.Teil sogar sehr wichtige Dienste leisten (Pflegepersonal etc.).


    Leider gibt es hier nur einhundert Prozent ACK als Smilie, aber gerne hätte ich da nochmal 100% draufgelegt.

    Erwerb des Lebensunterhaltes durch Arbeit ist in diesem Lande nicht mehr gefragt und schon eher die Ausnahme. Und die Arbeit wird auch gnadenlos vom Finanzamt bestraft ....

    Aber Steinmeier hat ja im Wahlprogramm verkündet, bis 2020 vier Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen. Er hat nur noch nicht gesagt, dass der Höchstlohn 1 Euro/h ist ...

    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Es muss einen Mindestlohn geben ..  

  2. #42
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Aus der heutigen Tageszeitung.

    12,6% der deutschen Leiharbeiter sind auf zusätzliche
    Hartz-IV-Zahlungen angewiesen.
    Besonders bedrückend ist die Tatsache, dass 84000
    dieser Beschäftigten trotz einer Tätigkeit in Vollzeit
    auf Transfer angewiesen sind.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #43
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Aus der heutigen Tageszeitung.
    Yep, Verleiher, die solche Löhne zahlen bzw. besser, die dem Leiharbeiter fast keinen Lohn zahlen, gehören in den Knast. Besser, man führt wieder den Pranger ein, das wär doch nett. Leiharbeit gehört ohnehin ganz anders geregelt, zeitlich extrem eng begrenzt für Unternehmen, höchsten 3 Monate, dann nicht einfach den Leihi austauschen, sondern entweder 6 Monate ganz ohne Leihi auskommen oder jemanden einstellen. Aber geschmierte Politiker, uns wenns nur Sachzuwendungen sind, werden solche Entscheidungen nie treffen. Feige Saubande in meinen Augen. Aber ok, es gibt ja demnächst 4 Mio. neue Jobs in Old Germany. Frage ich mich, was genau sollen die alle machen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (10.09.2009)

  5. #44
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    119
    Danke
    19
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Frage ich mich, was genau sollen die alle machen?
    ich bräuchte noch einen, der mir den arsch abwischt oder in der nase bohrt.

  6. #45
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von forendiva Beitrag anzeigen
    ich bräuchte noch einen, der mir den arsch abwischt oder in der nase bohrt.
    Muss ich eine Bewerbung schicken oder kann ich direkt anfangen.
    60er Schmirgelleinen und Hilti mit 35er Bohrer bringe ich mit.

    dummer Kommentar FD
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #46
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Heute ist dann mein Stimmzettel angekommen.

    5 Möglichkeiten zur Erststimme 19 Möglichkeiten zur Zweitstimme.... herje...

    Wieso gibt es eigendlich 2 Renterparteien ? Und gibt es die Grauen nicht mehr ??? Auf nix kann man sich verlassen.

    Was kreuz ich denn nun an ? Übrigens... auf meinem Stimmzettel steht die SPD ganz oben. Ist das überall so ? In Bayern bestimmt nicht
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #47
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Heute ist dann mein Stimmzettel angekommen.

    5 Möglichkeiten zur Erststimme 19 Möglichkeiten zur Zweitstimme.... herje...

    Wieso gibt es eigendlich 2 Renterparteien ? Und gibt es die Grauen nicht mehr ??? Auf nix kann man sich verlassen.

    Was kreuz ich denn nun an ? Übrigens... auf meinem Stimmzettel steht die SPD ganz oben. Ist das überall so ? In Bayern bestimmt nicht
    Die Grauen wurden nicht zur Wahl zugelassen, weil sie einen FORMFEHLER begangen haben. So hab ich das jedenfalls verstanden...

  9. #48
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    @Ralle, vielleicht gibt es demnächst wieder einen Autobahnbau? Ansonsten Piraten, das ohne Wahlomat und den Rest - vielleicht links, laut Weissgarnix haben die wirtschaftspolitisch das beste Programm. Auch wenn ich mich mit Lafo und Co. nicht so richtig identifizieren kann, die haben auch ganz schön krude Einfälle und geben die dann auch noch öffentlich preis... Fakt ist, das diese beiden Mainstreamparteien für mich vollständig unwählbar sind. Insofern ist das aktuelle Theater ("Stabilisierungsmissionen in Afghanistan" und das Althaussche Gekasper hierzulande) sehr förderlich in der Meinungsbildung beim Rest der Bevölkerung, die noch halbwegs klaren Verstandes sind. Ich hoffe auf noch ein paar mehr Einlagen solcher Art, gegenwärtig läufts gut.

    Gruß
    Mario

  10. #49
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    ... Übrigens... auf meinem Stimmzettel steht die SPD ganz oben. Ist das überall so ? In Bayern bestimmt nicht
    Das regelt § 30 des Bundeswahlgesetzes
    ...
    (3) Die Reihenfolge der Landeslisten von Parteien richtet sich nach der Zahl der Zweitstimmen, die sie bei der letzten Bundestagswahl im Land erreicht haben. Die übrigen Landeslisten schließen sich in alphabetischer Reihenfolge der Namen der Parteien an.
    ...
    In Bayern wird es wohl die CSU sein

  11. #50
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    20
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein schöner Beitrag zur Lobbysteuerung in der Politik
    http://www.youtube.com/v/jj0qy2cawsY...d311b&border=1


    und noch einer zur Meinungsmache unter dem Deckmantel des freien Journalismus
    http://www.youtube.com/v/rKA2kop16Ns...d311b&border=1


    Grüße Jens
    Auf der Schachtel stand WIN98 SE oder besser, da hab ich Linux installiert.

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder NOT-AUS
    Von alym33 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 15:06
  2. Schon wieder: Fragen
    Von derbenny im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:55
  3. UG schon wieder vermisst
    Von kpeter im Forum Stammtisch
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:33
  4. Und schon wieder ein neuer
    Von Tobi P. im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •