Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 45

Thread: Simulationsprogramm Schützschaltung für Anfänger

  1. #31
    Join Date
    26.02.2010
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber auf mir herum zu hacken, warum hilfst du mir dann nicht als Mentor, das wäre doch mal was

  2. #32
    Join Date
    26.02.2010
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Ich brauch eine Argumentation am Montag, wie ich das Ding namens Säge kippen kann, wie kann ich meine Vorgesetzten dann fangen und so weiter.

  3. #33
    Join Date
    18.09.2004
    Location
    Münsterland/NRW
    Posts
    4,975
    Danke
    770
    Erhielt 1,196 Danke für 1,000 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Leufertz View Post
    Aber auf mir herum zu hacken, warum hilfst du mir dann nicht als Mentor, das wäre doch mal was
    Weil Sicherheit nicht mal eben in ein paar Beiträgen erklärt ist.
    Mache dich mal mehr mit den genannten Stichworten und Links vertraut und dann kannst du ja wieder fragen.

  4. #34
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    4,975
    Danke
    1,330
    Erhielt 1,155 Danke für 547 Beiträge

    Default

    vieel hier inkl. mir haben auch nie eine hochschule von innen gesehen!
    aber genausowenig wie ich mir anmasse ein badezimmer zu installieren oder eine antenneanlage, genauso solltest du dein finger von einer maschinensteuerung lassen...

    was willst du jetzt hier?
    wenn du schon mit der funktion einer simplen schützschaltung für drei sägeantriebe überfordert bist? dann sollen wir dir hier über nacht die thematik beibringen wo du offensichtlich sogar zu faul bist mal einen etwas genaueren blick in die links von marlob bzw. jabba zu werfen?

    VERGISS ES EINFACH!

    der geilste ansatz war ja: "wenns nach mir geht würde da ne sps reinkommen"...wozu? ich vermute das wäre zu oversized und du tust dir mit der sicherheit noch schwerer, aber das begreifst du ja sowieso nicht... abgesehn davon hätte dich das dann wohl richtig überfordert...


    wenn die steuerung 10 jahre gelaufen hat, dann schlate dein hirn ein und such den fehler, wenn du unfähig dazu bist dann bist du erst recht unfähig dazu was neues zu konstruieren - was dieser tread ja offensichtlich zeigt - also versuche es mal mit nachlesen und nachdenken oder lass es wen machen der sich mit sowas auskennt.... ich kann dir gerne unseren azubi ausm ersten lehrjahr vorbeischicken...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #35
    Join Date
    26.02.2010
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Die Schaltung ist seit 10 Jahren falsch und es ist niemanden aufgefallen bis gestern danke für deine super Laune danke

  6. #36
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    4,975
    Danke
    1,330
    Erhielt 1,155 Danke für 547 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Leufertz View Post
    danke für deine super Laune danke
    ich würde es eher "schnörkellose provokative ehrlichkeit" nennen...

    der danke button ist übrigens unten rechts neben den beiträgen, musste nciht jedesmal extra sagen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  7. #37
    Join Date
    26.02.2010
    Posts
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Der Motorschutz funktioniert seit 10 Jahren falsch, die Schütze bleiben drin und das ist mir erst gestern aufgefallen als ich die Maschine gestern das erste Mal sah. Hier wird man gleich bestraft, echt super nur weil sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt. Ich habe dir nix getan und möchte meine Arbeit gewissenhaft machen und möchte da alle Resourcen nutzen mehr nicht. Warum werded ich hier gleich vor den Richter gestellt.

  8. #38
    Join Date
    05.01.2009
    Location
    69198 Schriesheim
    Posts
    240
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Default

    Hallo Leufertz,
    ich glaube das Problem ist aktuell, das du nicht verstehst, daß weder Markus
    noch Marlob dich hier ankacken wollen, in erster Linie geht es hier um arbeiten
    an einer Anlage an der sich aus glücklicklichen Umständen heraus noch niemand die Hand abgetrennt hat.
    Falls du jetzt einfach hergehst und diese Maschine umbaust, trägst du die Verantwortung im Falle eines Unfalls.
    Wird dieses von den Behörden als grob fahrlässig deklariert, sitzt du ziemlich tief in der Scheiße, und genau aus diesem Grund reagieren die Forenmitglieder hier so auf diese Fragestellung.

    also nicht alles persönlich nehmen, aber ich könnte bei so einem Auftrag wahrscheinlich 5 Jahre nicht mehr ruhig schlafen.

    gruß Thomas

    P.S.: wo ist Safety ?

  9. #39
    Join Date
    17.07.2009
    Location
    Am Rande der Ostalb
    Posts
    7,227
    Danke
    1,440
    Erhielt 1,710 Danke für 1,315 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Leufertz View Post
    und möchte meine Arbeit gewissenhaft machen und möchte da alle Resourcen nutzen mehr nicht. Warum werded ich hier gleich vor den Richter gestellt.
    Um eine Arbeit gewissenhaft zu erledigen gehören die notwendigen Kenntnisse dazu. Diese hast du augenscheinlich (noch) nicht.
    Eigentlich musst du froh sein, dass du hier "vor den Richter gestellt" wirst und nicht im richtigen Leben.
    Mit Sicherheitsthemen ist nicht mehr zu spassen. Dabei spielt es gar keine Rolle wie was seit wann läuft, sondern wenn du es umbaust, bist du verantwortlich.


    Gruß
    Dieter

  10. #40
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Posts
    7,028
    Danke
    337
    Erhielt 1,597 Danke für 1,339 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Situation ist gaaanz einfach:
    - Hauptschalter aus, falls es sowas überhaupt gibt
    - Sicherungen raus, soweit wegschmeißen wie nur irgend möglich (Australien oder so)
    - alles soweit möglich durch Schlösser absichern

    Da hier offensichtlich "Gefahr im Verzug ist", ist das rechtlich kein Thema, ganz im Gegenteil, sogar Pflicht der Fachkraft.

    Und dann suchst du dir irgend einen Steuerungsbauer, der in der Lage ist, das ganze Sach/Fachgerecht richtigzustellen,
    so in 4-8 Wochen erblüht die Kiste dann wieder in neuen Licht, nun dann hoffentlich gemäß Stand der Technik.
    P.S. Notfalls auch den damaligen Errichter verklagen, Sicherheitsmängel verjähren nämlich NIE.

    Da du dir nach eigener Aussage noch nicht mal eine Schützschaltung ohne Simulation "vorstellen" kannst,
    bist du rein fachlich betrachtet hier sicher fehl am Platz, deine Aufgabe sind obige 3 Punkte.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Similar Threads

  1. Simulationsprogramm für CODESYS
    By zingarra in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 16.09.2015, 18:48
  2. Schützschaltung umwandeln
    By MartinOpitz in forum Elektronik
    Replies: 12
    Last Post: 14.05.2014, 08:12
  3. Schützschaltung
    By T7W2 in forum Antriebstechnik
    Replies: 5
    Last Post: 11.03.2013, 10:05
  4. Siemens S7 für Vist | Simulationsprogramm?
    By JoergStefan in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 23.10.2009, 17:54
  5. Welches Simulationsprogramm für Vista 64 Bit geeignet
    By waldheinz2009 in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 1
    Last Post: 24.07.2009, 19:10

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •