Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Simulationsprogramm Schützschaltung für Anfänger

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Hab nun endlich über Google ein Programm ausfindig gemacht. (gratis!!)
    Wer so ein Programm benötigt, sei es als Hilfestellung in einem Forum für Anfänger oder für die eigene Homepage, kann sich gerne im Forum oder mittels PM melden, sende es gerne weiter. Es ist zip-komprimmiert.

    Ich finde, es würde auch gut in dieses Forum passen.

    Also, wer es benötigt, einfach posten! Würde den Link ja auch posten, doch irgendwie schaff ich es nicht mehr...ich finde den Link nicht mehr an, auch nicht wenn ich den Programmnamen eingebe.

    mfG = mit freundlichen Grüssen, Andrea
    Zitieren Zitieren Simulationsprogramm Schützschaltung für Anfänger  

  2. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,

    du sagst, du hättest so ein Programm. Klingt echt gut, und ich würde es gerne mal ausprobieren. Kannst du es mir mailen???
    Zitieren Zitieren Simulationsprogramm Schützsteuerung  

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo Andrea,

    bist du so nett und gibst mir den Link, wo man das Programm herunterladen kann. Besten Dank
    Zitieren Zitieren Anfrage  

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Andrea,

    bist du so nett und gibst mir den Link, wo man das Programm herunterladen kann. Besten Dank

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Leufertz Beitrag anzeigen
    Hallo Andrea,

    bist du so nett und gibst mir den Link, wo man das Programm herunterladen kann. Besten Dank
    Dann hoffe ich mal das Andrea den Link nach 6,5 Jahren noch wieder findet, wo sie den damals schon verlegt hat

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Na und, falls du ein Problem damit haben solltest, mir wurscht. Ich habe eine alte Kreissäge mit 3 Sägeblätter und die laufen auf einer Schützsteuerung, wo keiner weiß was das Ding so tut. Ohne Plan in der Anlage und so. Leider bin ich nur ein armer Angestellter und kann mir kein CAD- Programm leisten. Und man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. So, aber vielleicht hast du für mich ja so ein Programm, oder kennst einen Link. Besten Dank. Und lesen, wann das Ding reingestellt wurde ist mir schon vor dem schreiben hier, sehr bewußt gewesen, sodass deine Bemerkung etwas fehl am Platze ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Nicht so empfindlich
    Willst du denn jetzt simulieren oder zeichnen, da du nach einem CAD-Programm fragst?

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte ein Programm, wo ich simulieren könnte, damit ich vorher sehe ob die Schaltung funktioniert, weil in dem Zustand, wie sich die Anlage jetzt befindet, leider es zu Verletzungen kommen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Was ist denn das für eine Säge mit 3 Sägeblättern? Also nicht so eine Standardsäge wie man sie im Baumarkt kaufen kann bzw in Tischlereien steht
    http://www.uni-bielefeld.de/biologie...Kreissaege.jpg
    Was soll die Säge denn können. Normalerweise kenne ich das so. Einschalten und läuft. Evtl. noch Stern-Dreieck-Anlauf oder 2 Geschwindigkeiten. Aber dafür braucht man kein Simulationsprogramm.
    Beschreibe doch mal die Funktion und hast du den Schaltplan mal nachgezeichnet, wenn keiner besteht?

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wieso kann es durch die Schaltung zu Verletzungen kommen? Läuft die Säge automatisch an

Ähnliche Themen

  1. S7-SCL Anfänger
    Von StepUser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:55
  2. Siemens S7 für Vist | Simulationsprogramm?
    Von JoergStefan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:54
  3. Welches Simulationsprogramm für Vista 64 Bit geeignet
    Von waldheinz2009 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:10
  4. SPS-Anfänger
    Von tintin im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 15:19
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •