Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: verdammter scheiss zimmerbrunnen *grrrr*

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sonnenblumenöl wird doch schnell ranzig.
    Die Pumpe in deinem Zierbrunnen ist sicherlich auch nicht ölbeständig.
    Wird nicht einfach eine Ersatzflüssigkeit zu finden.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu crash für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  3. #12
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Probier odch mal ein paar Sachen aus für die Scheibenwaschanlage.
    Die schäumen nicht so wie Spüli , verändern aber die Oberflächenspannung. Und dann noch welche mit Frostschutz probieren, wie die sich verhalten.
    Ich würde dann immer nur ganz geringe mengen probieren, die Wirkung könnte man vorher mal auf einer glatten Platte (glas) probieren wie sich die Oberflächenspannung verändert.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  5. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    grundsätzlich habe ich da noch ein problem mit dem wasser, es plätschert unten zu laut da es etwas unruhig ist, mit einer trägeren flüssigkeit könnte man da sicher etwas mehr ruhe reinbekommen...
    Aber etwas plätschern soll er doch eigentlich, wozu genau stellst ihn dir denn sonst hin?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #14
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Probier mal cetisil (Campingbedarf) um Algenbildung und Verkeimen zu verhindern.
    1 Schnapsglas Spülmittel auf 25l ist definitiv zu viel!
    Ich würd eher sagen 5-10 Tropfen sollten genügen.

    Du kannst auf das Hygeniemittel von Venta (Luftwäscher) probieren.
    Das ist allerdings vergleichsweise teuer!

    Gruß
    Dieter

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  8. #15
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Schau mal im Campingbedarf nach. In die Wohnmobiltanks wird auch etwas zum Haltbarmachen und zur Algenverhinderung gegeben (Silbernitrat??).
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:


  10. #16
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich würde einen halbwegs vernünftigen Whisky empfehlen. Allerdings muß man ständig nachregulieren, weil sonst der Alkoholgehalt stetig sinkt. Riechen sollte das ganz gut, aber der Aufenthalt im Raum wird sicher die Fahrtüchtigkeit nach einiger Zeit erheblich beeinträchtigen. Schmecken wird das noch besser, du wirst oft Besuch haben.
    Du willst Whiskey in den Brunnen schütten Ich werde sofort kommen und ihn von diesem schrecklichen Tod befreien und ihn selber trinken

  11. #17
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Du willst Whiskey in den Brunnen schütten Ich werde sofort kommen und ihn von diesem schrecklichen Tod befreien und ihn selber trinken
    Ralle hat mal im Chat erzählt das er das Zeug kistenweise ordert,
    darum kann er damit lauter verückte Sachen machen.
    Aber ehrlich gesagt mache ich mir auch ein wenig sorgen um
    Ralle.....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  12. #18
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt mache ich mir auch ein wenig sorgen um
    Ralle.....
    Au ja, wie nett!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #19
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    inzwischen spiele ich mit dem gedanken das teil komplett mit destilliertem wasser zu befüllen, dann brauche ich ja euch kein brunnegift mehr da reinschütten...
    Also mein Zimmerbrunnen läuft seit Jahren mit destilliertem Wasser ohne Probleme.
    Ist aber auch eine Nummer kleiner.
    Whisky wäre natürlich auch eine Variante, aber da meine Katze immer daraus säuft, lass ich das lieber.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  15. #20
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Markus,

    versuche doch mal das hier, sollte doch bei Dir in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen :

    http://www.schopf-hygiene.com/de/sch...ftpatrone.html

    Und immer kräftig in den Brunnen pinkeln, da können niemals Algen entstehen ...

    Sorry, das konnte ich mir mal wieder nicht verkneifen

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Geheimrezept  

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 grrrr mistdreck
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:04
  2. scheiss tag
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •