Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: verdammter scheiss zimmerbrunnen *grrrr*

  1. #31
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Waelder Beitrag anzeigen

    Wie gesagt lass das Ding mal ne woche laufen. Vielleicht erübrigt sich die andere chemie.

    ok, und sonst dekorier ich ihn hübsch mit gummibärchen und teste den gelatineeffekt...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #32
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Heee neuer Ansatz :

    Wie wärs mit ner UV Sterilisation ? Siehe :

    http://www.zierfische-bini.de/uv_lampen.htm

    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #33
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Eschach
    Beiträge
    112
    Danke
    46
    Erhielt 31 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    mit destilliertem Wasser funktioniert meiner ohne Probleme seit ca. 3 Monate.

    Habe nicht den gleichen aber einen ähnlichen.

    Gruß Ben

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu b1k86-DL für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  5. #34
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...
    grundsätzlich habe ich allerdings eine frage:
    ist die oberflächenspannung von destilliertem wasser gelich wie die von leitungswasser?
    ...
    Hallo,

    je reiner das Wasser, desto größer die Oberflächenspannung.

    Fremdstoffe wie Mineralstoffe, Keime usw. stören den Zusammenhalt
    der Wassermoleküle und setzen deshalb die Oberflächenspannung herab.

    Ich weiß aber nicht, ob der Unterschied so groß ist, dass sich an Deinem
    Zimmerbrunnen sichtbar ist.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    Markus (21.09.2009)

  7. #35
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    @Markus

    Lass die Kiste doch mit normalem Leitungswasser laufen!
    Bei uns laufen Kaffeemaschinen ohne Entkalken schon
    seit Jahrzehnten (wir haben aber auch Wasserhärte 1)
    Daher der Tipp mit der recht verträglichen Zitronensäure.



    Kann es sein, dass Du mittlerweile eine Lebensabschnittsgefährtin hast,
    die Dir das Ding aufgeschwatzt hat?
    Hab der meinigen mal das Foto gezeigt und die meinte da nur : modern!
    (aber ich spiel ja in der Klasse QM)

  8. #36
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    @Markus

    Lass die Kiste doch mit normalem Leitungswasser laufen!
    Bei uns laufen Kaffeemaschinen ohne Entkalken schon
    seit Jahrzehnten (wir haben aber auch Wasserhärte 1)
    Daher der Tipp mit der recht verträglichen Zitronensäure.

    beim kalk sehe ich da weniger das problem, eher bei den algen...

    Kann es sein, dass Du mittlerweile eine Lebensabschnittsgefährtin hast,
    die Dir das Ding aufgeschwatzt hat?
    Hab der meinigen mal das Foto gezeigt und die meinte da nur : modern!
    (aber ich spiel ja in der Klasse QM)
    ne, bin überzeugter single...
    und seit ist gelernt habe auf was man so alles achten muss wenn man sich mit afairen durchs leben schlägt klappt das auch ganz gut...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (21.09.2009)

  10. #37
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    München und der Rest der Welt
    Beiträge
    240
    Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mit Diesel, Schweröl oder, nur wenn der Geruch stört , mit dem Parfum der Frau?Mit einem Emulgator kann dann jede gewünschte Oberflächenspannung eingestellt werden Das plätschern gehört doch zu so einem Brunne dazu, lies doch mal Feng shui Bücher. Soll unheimlich beruhigen und den drang zum Örtchen fördern.
    Sonnenblumenöl geht garnicht, wird doch auch ranzig ok erst nach Jahren.
    Ok aber im Ernst, warum installierst du nicht eine Kupferplatte im Brunnenboden (bei Schnittblumen verhilft eine Kupfermünze im Wasser zu längeren Leben durch abtöten der entstehenden Keime).
    Gruß an die Brunnenbauer

  11. #38
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    und seit ist gelernt habe auf was man so alles achten muss wenn man sich mit afairen durchs leben schlägt klappt das auch ganz gut...
    So, nun laß uns aber auch mal daran teilhaben. Vielleicht kauf ich mir dann auch noch einen Brunnen. Mindestens einen Jungbrunnen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. #39
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    So, nun laß uns aber auch mal daran teilhaben.
    mir ist durchaus bewusst das ich mit meinen beiträgen zum thema programmierern bzw. mit dem forum an sich teilweise meine übelsten konkurenten unterstütze, ich unterstütze sogar leute die mich vor gerichten, kirchen und meinen eigenen kunden in den dreck ziehen...

    das ist alles kein problem, so selbstlos und sozial bin ich.

    ABER BEI DEN WEIBERN HÖRT DER SPASS AUF! -->KNOWHOWPROTECT<--
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    Waelder (22.09.2009)

  14. #40
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Markus Du machst das genau falsch rum erklär den Leuten Dein Patentrezept mit den Mädels (gibt sowiso genug davon - Du kannst nichtmal mit allen die in Deine Zielgruppe fallen in die Kiste hüpfen) und behalt statt dessen Deine Betriebsgeheimnisse von denen Du lebst für Dich

    Und für Pflanzenöl kann ich Dir eine preiswerte Entsorgung anbieten :P

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 grrrr mistdreck
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 18:04
  2. scheiss tag
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 08:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •