Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SPS Programmierung als DV-Programm im Tarifvertrag?

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist also ich werde nach dem TV-V
    bezahlt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Höhergruppierungsgrund.

    Habe hier:
    http://www.gehalt.de/Tarifvertrag/TV...ltgruppe-8.htm
    dann das gelesen:
    8.4.5 Selbständiges Anfertigen, Ändern und Pflegen von DV-Programmen und DVProgrammbausteinen

    Also ich finde wenn ich bei ner SPS selbstständig fehler suche und Programmänderungen durchführe ist das ja wohl mindestens so komplex wie wenn ein Kaufmann in seinem SAP-Programm was macht oder bei ähnlichen programmen?

    Was meint ihr Fällt das programmieren unter DV Programme?

    mfg
    bacardi
    Zitieren Zitieren SPS Programmierung als DV-Programm im Tarifvertrag?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bacardischmal Beitrag anzeigen
    Was meint ihr Fällt das programmieren unter DV Programme?
    Ja - das Problem ist, Du mußt Deinen Vorgesetzten diese Tatsache erst nahebringen.

    Aufpassen musst Du dahingehend, das man daraus nicht eine Anwendungsnutzung aufgrund vorgefertigter Funktionen macht (quasi bessere Exceltabellen o.ä.), die Du eh nur bischen einstellst/parametrierst.

    Falls Dir jemand so kommt, argumentiere damit, ob DV-Programme-ERstellung erst anrechnungsfähig ist, wenn derjenige auch selbst die Programmiersprache/Compiler usw. selbst erfindet? Sonst greift derjenige ja auch nur auf vorhandende Möglichkeiten zurück

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 15:06
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  4. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53
  5. iGZ-DGB-Tarifvertrag bei Zeitfirma
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •