Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrungen mit der DKB

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    30
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wollte mal fragen, ob jemand von Euch bei der DKB (Deutsche Kreditbank) ist, und wenn ja, was er da für Erfahrungen gesammelt hat.
    An sich ist das ja ne super Sache. Man kann mit der Kreditkarte überall auf der Welt an jedem Automaten kostenfrei Geld abheben und zahlt keine Kontoführungsgebühren.
    Nun kommt allerdings eine Einschränkung hinzu, von der ich in den letzten Tagen einiges im Internet gelesen habe. Anscheinend verweigern mittlerweile viele Filialen das Geldabheben mit der Kreditkarte, weil Sie es nicht einsehen, dass die Direktbanken kein eigenes Geldautomaten-Netz betreiben und deren Kunden die Automaten der Mitbewerber nutzen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß Karl
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit der DKB  

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Habe das DKB-Cash seit etwa einem Jahr. Bisher keinerlei Probleme beim Geldabheben, weder in Deutschland noch im Ausland.

    Gruß

    Holger

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    30
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe das DKB-Cash seit etwa einem Jahr. Bisher keinerlei Probleme beim Geldabheben, weder in Deutschland noch im Ausland.
    Das hört sich doch gut an.
    Habe DKB-Cash jetzt auch beantragt. Werde es mal testen. Kostet ja nichts.
    Zitieren Zitieren hört sich gut an  

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Tach,
    ich bin jetzt seit 3 Jahren bei der DKB und hab das Problem mit dem Geldabheben. Volksbanken und Sparkassen scheinen sich da sehr zu sträuben. Bei Privatbanken oder im Ausland lief es dagegen problemlos.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Daumen hoch

    Hi,
    ich bin auch lange dabei..alles OK, da laufen irgendwie Gerichstverhandlungen
    mit der Sparkasse und VB, aber sonst: perfekt.

    V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Dkb  

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle85 Beitrag anzeigen
    ...Nun kommt allerdings eine Einschränkung hinzu, von der ich in den letzten Tagen einiges im Internet gelesen habe. Anscheinend verweigern mittlerweile viele Filialen das Geldabheben mit der Kreditkarte, weil Sie es nicht einsehen, dass die Direktbanken kein eigenes Geldautomaten-Netz betreiben und deren Kunden die Automaten der Mitbewerber nutzen ...
    Hallo,

    dass die Direktbanken auf die Automaten der Filialbanken zurück-
    greifen (müssen), mag den Filialbanken schon ein Dorn im Auge
    sein, aber:

    Sowohl die Kreditkarten als auch die Geldautomaten werden jeweils
    im Verbund betrieben als einerseits Visa, Mastercard usw. und anderer-
    seits Sparkassen-Verbund, Cash Group usw.

    Deshalb ist die Ablehnung der Karte A des Institutes A bei der Bank B
    schon organisatorisch schwierig.

    Ich habe aber schon gelesen, dass die Banken untereinander über die
    Höhe der Kosten streiten, die bei der Nutzung der Infrasturktur entstehen.
    Das müssen aber die Banken untereinander klären.

    Die Nutzung für Direktbankkunden generell zu sperren, dürfte aus
    wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht durchsetzbar sein.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hotsch Beitrag anzeigen
    Tach,
    ich bin jetzt seit 3 Jahren bei der DKB und hab das Problem mit dem Geldabheben. Volksbanken und Sparkassen scheinen sich da sehr zu sträuben. Bei Privatbanken oder im Ausland lief es dagegen problemlos.
    Dann scheint es da vielleicht regionale Unterschiede zu geben, ich war neulich erst bei der SPARKASSE hier in Berlin, ohne Probleme...

    Gruß

    Holger

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    179
    Danke
    11
    Erhielt 53 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Bin auch seit 2 Jahren bei der DKB, bisher absolut keine Probleme.
    Hatte einal eine defekte VISA-Karte, sofort neue Karte online beantragt, die war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Das Geldabheben geht hier im Vogtland bei allen Banken und Sparkassen problemlos, einzige Einschränkung bei der Sparkasse: man kann nur 200,-EUR pro Tag mit VISA abheben. Ist aber bei der Deutschen Bank oder Commerzbank kein Problem, da geht auch mehr am Tag.

    mfG Jan
    Zitieren Zitieren Dkb  

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Dann scheint es da vielleicht regionale Unterschiede zu geben
    In Großstädten ist das glaube auch kein Thema, da würde so ein Verhalten die Kunden nur unnötig verärgern und es gibt genug Alternativen. Ich wohne allerdings auf dem Land und da sind noch sehr viele "ältere" Kunden die nie im Leben die Bank wechseln würden und deswegen können die Banken sich hier so was herausnehmen.
    Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren und noch tausend andere Gebühren sind bei den Banken in meiner Umgebung auch noch normal.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin auch schon seit Jahren bei der DKB und hatte bisher nur bei den Sparkassen ein Problem.... juckt mich nicht. Geh ich halt nicht mehr hin. Ich habe mich da mal mit dem Filialleiter bei uns im Ort deswegen angelegt aber das ist ja auch nur ne kleine Wurst.

    Im Ausland und bei andern Banken hatte ich nie ein Problem.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. USB/MPI Adapter : Erfahrungen
    Von Bro im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 16:51
  2. B&R AS 3.0.71.10 - Erfahrungen
    Von knorpe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:03
  3. Erfahrungen XP SP3 ...?
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 01:45
  4. Erfahrungen mit IDS
    Von merlin_de im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 08:21
  5. Erfahrungen mit X5/X7 CPU?
    Von armadillo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •