Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Banken AGBs

  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das janicht so ganz ernst genommen, aber wenn ich das hier lese:
    http://www.verbraucherzentrale-sachs...nk612161A.html
    geht mir ja schon wieder die Hutkrempe hoch:

    "...werden Überweisungsaufträge künftig bereits mit dem Zugang bei der Bank oder Sparkasse unwiderruflich wirksam. Auch der sofort entdeckte Fehler kann dann grundsätzlich nicht mehr korrigiert werden. Das ist im Zusammenhang mit der weiteren neuen Regelung, dass für Überweisungen nur noch die richtige Kontonummer und Bankleitzahl maßgeblich sind, zu sehen...Für die richtigen Angaben haften künftig die Verbraucher, dass heißt eventuelle finanzielle Nachteile gehen dann zu ihren Lasten..."

    Kann das wirklich so schwer sein, wie bisher die Stimmigkeit von Kontonummer und Kontoinhaber zu prüfen???
    Bringt es was, den neuen AGB zu widersprechen, oder folgt dann die Kündigung durch die Bank?

    Fragen über Fragen...

    Gruß

    Holger
    Zitieren Zitieren Neue Banken AGBs  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    ...
    geht mir ja schon wieder die Hutkrempe hoch:
    ...
    Schon, aber andererseits soll weder die Kontoführung noch das weltweite
    Geldabheben etwas kosten, eine Überweisung soll innerhalb eines Tages
    ausgeführt sein ... also schnell und umsonst soll es sein ... dann muss
    man halt auf andere Leistungen verzichten.

    Aber: Etwas mehr Selbstverantwortung schadet uns auch nicht .
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Avatar von knabi
    knabi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Selbstverantwortung schadet uns auch nicht .
    Gegen Selbstverantwortung habe ich ja nichts - wenn ich mir aber vorstelle, eigenverantwortlich hinter meinem Geld herzurennen, das wegen eines Zahlendrehers auf dem Konto von irgendwem gelandet ist - na ich weiß nicht. Wieso kann dieses bewährte System - Kontoinhaber muß zur Kontonummer passen - nicht beibehalten werden? Menschen haben eben Probleme mit langen Zahlenreihen, ich sage nur: Lizenznummern eintippen - grausam ...

    Gruß

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Neue Internetpräsenz
    Von Unimog-HeizeR im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:01
  2. bin der neue
    Von loewe im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:02
  3. neue lib verfügbar
    Von hugo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:25
  4. Neue S7 kompatible SPS
    Von Anonymous im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •