Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Windows XP mit Step7 und WinCC Flexible - wie lange noch?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.451
    Danke
    454
    Erhielt 510 Danke für 412 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was denkt ihr? Wie lange werden Step7 und WinCC Flexible noch für Windows XP freigegeben sein? Sollte man bei einer heutigen Neuanschaffung auf Vista umsteigen?

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren Windows XP mit Step7 und WinCC Flexible - wie lange noch?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    also ich denke schon das die SW noch eine Weile für XP verfügbar sein wird.
    Erst wenn der Support von XP von Seiten Microsofts eingestellt wird (2014?) wird es keinen Sinn mehr machen dafür SW zu entwickeln.

    Vista überspringe ich und setze aus Windows 7 , da mir Windows Vista vom Performance und Usability Aspekt einfach schlechter wegkommt als Windows 7.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    der_iwan (22.10.2009),Onkel Dagobert (22.10.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Erst wenn der Support von XP von Seiten Microsofts eingestellt wird (2014?) wird es keinen Sinn mehr machen dafür SW zu entwickeln.
    War da nicht etwas von 2011 aktuell?
    So für neue Systeme und so?
    Nach meinem Kenntnissstand wird ab Ende 2011 keinen neue Systeme mit WinXP ausgeliefert.

    Denn ich denke nicht, dass Winzigweich so lange warten kann bis auf Win 7 umgestellt wird.


    bike

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (22.10.2009)

  6. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    2011 betrift meines Wissens nach nur die Auslieferung und damit EOP (End of Production).
    Fixes und Fehlerbehebungen sollten bis 2014 sein (kann sich aber auch wieder geändert haben).

    Die Eingangsfrage war ja nicht um die Verfügbarkeit von XP an sich gestellt sondern um die Kompatibilität von Software mit XP und die wird es wohl noch eine längere Zeit geben.

    Gruß
    Christoph

  7. #5
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hier stehts nochmal...siehe Heutige Nutzung...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

    da möchte man sich ja dann wirklich zeitnah mit windows 7 beschäftigen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (22.10.2009)

  9. #6
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr? Wie lange werden Step7 und WinCC Flexible noch für Windows XP freigegeben sein? Sollte man bei einer heutigen Neuanschaffung auf Vista umsteigen?

    Gruß, Onkel

    Hallo Onkel.

    Tue dir Vista nicht an. Ich hab es auf einem Rechner laufen und es ist eine Krücke. Wenn wechseln dann auf Windoof 7. Aber auch da würde ich noch etwas warten und solange mit XP arbeiten.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (22.10.2009)

  11. #7
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    Hier stehts nochmal...siehe Heutige Nutzung...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP

    da möchte man sich ja dann wirklich zeitnah mit windows 7 beschäftigen
    Weil der Vollsupport eingestellt wurde ??? Hast du den schon mal benutzt? Solange es noch Sicherheitsupdates gibt ist doch erstmal alles in Ordnung.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  12. #8
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Weil der Vollsupport eingestellt wurde ??? Hast du den schon mal benutzt? Solange es noch Sicherheitsupdates gibt ist doch erstmal alles in Ordnung.
    ...ich meinte das eher ironisch...ich werde sicherlich xp solange nutzen wie möglich.
    ...obwohl ich zugegeben win 7 probieren würde. vista hatte ich ja schon nie produktiv genutzt.

    aber wie sagte mal ein schlaues kerlchen

    don't touch a running system

  13. #9
    Avatar von Onkel Dagobert
    Onkel Dagobert ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.451
    Danke
    454
    Erhielt 510 Danke für 412 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Weil der Vollsupport eingestellt wurde ??? Hast du den schon mal benutzt? Solange es noch Sicherheitsupdates gibt ist doch erstmal alles in Ordnung.
    Entscheident ist, wie lange Siemens Step7 usw. für XP frei gibt. Vermutlich wird es schon noch ein paar Jahre laufen.

    Das Field-PG wird zur Zeit wahlweise mit XP oder Vista angeboten.

    Ich werde mich wahrscheinlich für ein Downgrade mit XP and Windows 7 entscheiden. Laut Aussage des Lieferanten meines Vertrauens kann man XP auf Windows7 virtuell laufen lassen.

    http://www.microsoft.com/windows/vir.../download.aspx


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  14. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst XP auch unter Vista virtuell laufen lassen das ist nicht das Problem.
    Nur die HW Anbindung geht dir dabei verloren, also kein Zugriff auf Feldbus-CP's die nicht über USB angeschlossen sind.
    Zu dem Thema findest Du auch was wenn Du nach VMWare und Virtual-pc suchst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •