Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hompage über E-Motoren Gesucht

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt einer ne gute Hompage wo die verschieden Arten von Motoren gut erklärt ist(Servomotor ,Schrittmotor,Gleichstrommotor,Wechselstrommotor,Drehstrommotor....)
    Oder kennt einer ein sehr gutes Buch das er empfehlen kann?? )


    Gruß Marky
    Zitieren Zitieren Hompage über E-Motoren Gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Bei Schrittmotoren gibts 'Thorsten Ostermann' -Online
    http://www-users.rwth-aachen.de/Thor.../i_schritt.htm
    bzw.: nc-step.de


    Servos werden dort kurz angerissen.

    Alles zusammen, also ==, ~~, /\, fand ich noch nirgends aufgelistet. Gibt aber irgendwo im Netz eine Seite mit 'Modellen'. Dort wird graphisch, interaktiv dr ganze Ablauf 'gespielt'. Kam ich irgendwie erstmals vom deutschen museuum drauf, weiss aber keine Adresse mehr.

    Buch:
    Elektrische Maschinen, aus dem Vogel Verlag. Ist 'total' veraltet - eignet sich aber zum Einstieg als Übersicht. In den 'elektrotechnischen Grundlagen' des selben Verlages finden sich zugehörige Berechnungen. Das spielt so'n bißchen mehr auf berufschulniveau, etwas leichtere Kost also.

    Gruss

  3. #3
    Marc Gast

    Standard

    Aber wo wir schon mal bei dem Thema sind, hat nicht jemand nen Link zu einem Motoren- und Antriebsforum? drives-foren.de oder sowas?

    Gruß Marc
    Zitieren Zitieren Foren über Antriebstechnik...  

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Marky
    Kennt einer ne gute Hompage wo die verschieden Arten von Motoren gut erklärt ist(Servomotor ,Schrittmotor,Gleichstrommotor,Wechselstrommotor,Drehstrommotor....)
    Oder kennt einer ein sehr gutes Buch das er empfehlen kann?? )
    Bei Schrittmotoren empfehle ich Application-Notes und Datenblätter von www.trinamic.com

    Es sind die einzigen im Markt, die Schrittmotorcontroller und Treiber anbieten und das in vielen Kombinationen. Hier die Datenblätter zu lesen, ist eine gute Vertiefung.
    Zitieren Zitieren Re: Hompage über E-Motoren Gesucht  

Ähnliche Themen

  1. 400V Motoren an 480V über Danfoss VLT2800
    Von Oberchefe im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 00:30
  2. mehrere Motoren über ein Notausschütz
    Von docauto im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:23
  3. Ansteuern von POSMO A-Motoren über die S7
    Von Icke242 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 19:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 14:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •