Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mit dem Profibus-Kabel auf Reisen.

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ab 6m macht das sehr schnell Probleme.

    aber dafür hat man ja seinen Netlink-Wlan, da brauche ich keinen CP, denn den müßte ich ja reinschrauben was im Betrieb äußerst unpraktisch ist.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Gute Idee, nur die meisten dv abteilungen sind von dieser idee nicht begeistert. wlan ist bei vielen kunden verboten.
    Es stimmt, dass WLan bei den meisten Firmen verboten ist ... Aber meist nur wenn das entsprechende Gerät/Notebook auch mit dem Firmen-Lan verbunden ist. Vorher halt mal kurz bei den Verantwortlichen nachfragen.

    Gruß
    Dieter

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Nee, fragen bringt nur Probleme,
    anschliessen und basta.
    Netlink auf Adhoc Verbindung, wer soll denn da im umkreis von 30m scannen ?
    Ich gehe fast in kein Werk wo nicht steht "Handys verboten", hab das eine strikte Vorgehensweise.

    Wenn mir der betrieb vom handy verboten wird, bin ich ab sofort für den Kunden nicht mehr per handy erreichbar, und das konsequent.
    Geändert von jabba (09.12.2009 um 21:14 Uhr)
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    DEGO (10.12.2009),Gerhard Bäurle (09.12.2009)

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Und wer sollte davon zufällig S7 auf seinem Laptop installiert haben und die Daten ohne Symbolik mit hardwarekonfiguration aus der anlage kopieren?

  6. #15
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen
    Wenn mir der betrieb vom handy verboten wird, bin ich ab sofort für den Kunden nicht mehr per handy erreichbar, und das konsequent.
    Hallo,

    den anderen Kunden schreibst du die Zeit, die du mit telefonieren verbringst aber hoffentlich gut


    MfG

  7. #16
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich habe eine lila flexible Leitung. Ich glaube 2x0,25mm² Abgeschirmt, ca. 10m und eine graue flexible 2x0,25mm² abgeschirmt ca. 5m.
    Und wenn eins zu kurz ist, einfach beide zusammen stecken, fertig.
    Für MPI und Profibus reicht es bei mir bisher immer.
    Ich hätte nur gerne ein Kabel hochflexibel, besonders schwere Ausführung, integrierter Busleitung und Schuckoleitung mit entsprechenden Steckern und Kupplung. Und das Ganze in IP 69. Vieleicht sollte ich das mal beim Cheff beantragen.

    Ach ja, ich habe auch immer 1,5m, 2m, 3m, 5m, 7,5m und 10m Ethernetkabel dabei, für die CPUs mit Ethernetschnittstelle.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  8. #17
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    da hab ich´s ja recht leicht
    hab mitlerweile in der vielen maschinen einen ethernet cp hängen, ich kann bequem vom büro aus arbeiten
    und mit netzübergang sogar von zu hause aus oder egal von wo aus hauptsache internet

  9. #18
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ erzteufele

    das kommt davon wenn man seine Anlagen nur in "zivilisierten" Gegenden aufstellt !! Das ist ja langweilig !
    Bei mir kommt der Strom häufig noch aus dem Generator, das Wasser wird mit dem Tank LKW gebracht und an internet mag man noch gar nicht denken.

    peter(R)

Ähnliche Themen

  1. Profibus DP über NYY Kabel?
    Von bacardischmal im Forum Feldbusse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 08:17
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 21:27
  3. Profibus Kabel
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:34
  4. Neues USB-Kabel für S5-Steuerungen: ACCON-COM-Kabel USB
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:04
  5. PPI Kabel auch als MPI Kabel nutzbar???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •