Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Zu alt für die Automatisierung ?

  1. #41
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein bekennender "Home-Automation-Fan". Steuere die Heizung und Filter von meinem Pool, die Gartenbeleuchtung per Dämmerungsschalter und Software-Zeitschaltuhr mit einer 300er Vipa. Mit Ihrer RS485 PtP Schnittstelle bin ich gerade dabei, einen Baustein für die Kommunikation zum FU der Filterpumpe zu schreiben. Die letzte Ausbaustufe, so in ein paar Jahren, soll sein, dass ich dass ganze über meinen Sat-Reciever steuern kann. Dazu mittesl Python über den OPC Server auf die CPU

    Aber die Zimmerbeleuchtung via SPS zu steuern ... da ziehe ich doch den konventionellen Schalter vor

    Viele Grüße und allen noch ein frohes Jahr 2010
    steinche

  2. #42
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe 3 mal in meinen Leben den EIB Schin machen müssen, da es jedes mal ein Prüfungsfach war.

    Nicht ein Teil davon habe ich bisher ansonsten angefasst;
    Und finde es auch etwas naja.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Ähnliche Themen

  1. Haus Automatisierung mit SPS
    Von tutti im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:21
  2. SPS Automatisierung im Haus
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 17:51
  3. Automatisierung und symbolik
    Von WIX im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:53
  4. Ethernet in der Automatisierung
    Von sps freak im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •