Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Jobangebote

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    heiße Sven und bin demnächst von Siemens geprüfter SPS Programmierer. Habe mehrere jahre Erfahrung in der Sondermaschinenbau-Branche und bin mit meiner Firma nicht mehr so richtig zufrieden, da sie immer mehr anfängt mich auszubeuten. Bekomme meiner meinung nach zu wenig Geld, am Samstag arbeiten sehen sie als normal an und ich bekomm nichtmal nen dankeschön dafür. So könnte ich jetzt ewig weiter machen aber lange rede kurzer Sinn..
    Ich suche eine vernünftige onlineplattform mit Stellenangeboten wie zum beispiel arbeitsamt.de

    DAnke im Voraus
    Sven
    Zitieren Zitieren Jobangebote  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    evita.de ist eine gute Adresse.
    Von Siemens ein Stück Papier ist die eine Seite, doch programmieren können die andere.
    Vielleicht doch zunächst einmal noch Erfahung sammeln und dann im Aufschwung, der ja kommen wird, wechseln?

    Denk mal drüber nach

    bike

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo Kranker,

    ich habe irgendwann aufgegeben auf Onlineplattformen einen Job zu suchen. Hatte damit nie Erfolg. Ich bin dazu übergegangen, mir Firmen übers Internet zu suchen und mir dessen Beschreibung auf ihrer Homepage anzusehen. Die Firmen, die mich interessiert haben, haben dann eine Bewerbung bekommen.
    Ich kenne so jetzt keine Onlineplattformen, von denen ich persönlich sagen kann, dass sie gut sind.
    Aber mit den Onlineangeboten vom Arbeitsamt, habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Bei einer Stellenanzeige, die schon drei Jahre oder älter ist, frage ich mich ernsthaft, wie groß die Chance ist, dass die Stelle noch zu haben ist, oder die Firma noch existiert.
    Ich kann mich dem Rat von bike aus Erfahrung nur anschließen.

    Und noch eine kleine Bemerkung nebenbei:
    Solltest du versuchen über dieses Forum einen neuen Arbeitgeber zu finden, frage ich mich, ob dein gewählter Mitgliedsname von Vorteil ist.
    PS: Ich bin keine Arbeitgeber.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  4. #4
    Kranker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Danke für die Antworten aber ich möchte behaupten an erfahrung fehlt es mir nicht. Hab schon einiges mitgemacht und gesehn. Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass man nie auslernt.
    Nein hatte nicht vor über das forum nen job zu finden. Das habe ich sofort als aussichtslos angesehn, wollte lediglich eine jobbörse oder soetwas finden, denn ich habe die gleichen erfahrungen gemacht. Gibt nichts gescheites

    LG
    Sven

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kranker Beitrag anzeigen
    Nein hatte nicht vor über das forum nen job zu finden. Das habe ich sofort als aussichtslos angesehn,
    Das würde ich so nicht sagen.
    Hier hat erst vor kurzem jemand Leute gesucht, kurze Zeit später hat einer geschrieben er möchte wechseln. Die zwei haben auf jeden Fall voneinander erfahren. Wie es ausging weiß ich nicht, den Beitrag find ich im Moment leider auch nicht mehr.
    Geändert von Paule (27.12.2009 um 21:23 Uhr)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kranker Beitrag anzeigen
    ...
    Nein hatte nicht vor über das forum nen job zu finden. Das habe ich sofort als aussichtslos angesehn,
    Aussichtsslos? Wo findest Du denn online mehr Leute im Automatisierungs-
    umfeld als hier im SPS-Forum?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  7. #7
    Kranker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nagut dann hab ich wohl doch was falsch gemacht aber nun ist es zu spät und der nick is mir auch nur eingefallen weil ich im krankenhaus bin.
    Jetzt können sich die Arbeitgeber mit den interessanten jobs ja melden

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kranker Beitrag anzeigen
    ... der nick is mir auch nur eingefallen weil ich im krankenhaus bin....
    Dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe das du nichts allzu schlimmes hast.

    Und natürlich viel Glück bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.


    MfG

    Marcel

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich wünsche dir auch gute Besserung.
    gruß waldy
    Geändert von waldy (05.01.2010 um 09:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Momentan schauts halt mau aus, entweder die Firmen entlassen oder haben gerde soviel zu tun um ihre Leute halten zu können.
    Dann gibts noch Firmen die suchen zwar dringend nen Techniker oder Ing aber der soll net mehr wie 13-15€/h kosten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •