Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Strom sparen

  1. #11
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Waldi,
    Zitat Zitat von waldy Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon gehört, das Lampe von Megamann sind gut, besonderes das diese Lampen sind ohne Giftige Gas herstellt - stimmt das?
    Ich bin da kein Fachmann, aber bestimmt nehmen die bei Megamann Quecksilber, das nicht giftig ist, für ihre Lampen...

    Gruß
    Chräshe

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also laut eigener Aussage von http://www.megaman.de/ verwenden die zwar auch Queckssilber,
    geht technisch wohl nicht anders ... allerdings nicht in reiner (flüssiger) Form sondern in Form von Amalgam,
    was technologisch auch viele von uns im Mund spazieren führen, bzw. geführt haben.

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (07.01.2010 um 23:59 Uhr) Grund: Es heißt Amalgam, nicht Amalgan ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    die ikea energiesparer machen auch licht ...
    ...aber die Lebensdauer...?...bei mir warn 2 schon kaputt...

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Also laut eigener Aussage von http://www.megaman.de/ verwenden die zwar auch Queckssilber,
    geht technisch wohl nicht anders ... allerdings nicht in reiner (flüssiger) Form sondern in Form von Amalgam,
    was technologisch auch viele von uns im Mund spazieren führen, bzw. geführt haben.
    Genau der Zahnarzt holt es raus!
    Wohin damit?
    Rein in die Energiesparlampe.

    Da muss ich auf den Link von Zotos verweisen, das passt total.
    Hagen Rether Jahresrückblick 1
    Anschauen bis zur Energiesparlampe
    http://sps-forum.de/showpost.php?p=234396&postcount=1
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Bielefeld NRW
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich habe gerade den Flur und das Bad umgerüstet auf LED-Beleuchtung.
    Die Lampen von www.elv.de , die ich eingebaut habe, haben SMD LED´s
    und damit einen Abstrahlwinkel von ca. 110°, und ca 1,5 W. Gibt es mit
    allen möglichen Sockeln, 230V + 12V, Warmton oder Weiß.
    Wobei warmweiß mir besser gefällt.

    Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

    ------------------------------------------------

    Was sind die letzten Worte eines Elektrikers : Was´n das für´n Kabel........

  6. #16
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das die Energiesparlampen das häufige Ein- und Ausschalten nicht wirklich gut vertragen (Flur, Treppen usw.). Das verkürzt die Lebensdauer immens .

  7. #17
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    663
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ...aber die Lebensdauer...?...bei mir warn 2 schon kaputt...
    Kann ich bestätigen, 2 Sparlampen, die ich im November bei Ikea gekauft habe, waren defekt.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.
    Zitieren Zitieren Ikea Sparlampen  

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Wir hatten noch nie einen Defekt bei einer Energiesparlampe. Es sind bei uns ca. 20 Stück im Einsatz.
    Ich bin positiv überrascht, dass eine der ersten Energiesparlampen (von Philips), die mittlerweile fast 20 Jahr im Einsatz ist (Aussenleuchte, mehrfaches Ein-Ausschalten pro Tag), immernoch tut!

    Gruß

    Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    195
    Danke
    32
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Habe gerade festgestellt, dass es keine herkömmlichen Halogenlampen mit R7s-Fassung für Strahler mehr gibt. Dafür gibt es jetzt energiesparende, allerdings ersetzen die nur die Strahler bis 500W. Was ist denn mit den 1000 und 1500W Strahlern?

  10. #20
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von nico Beitrag anzeigen
    Habe gerade festgestellt, dass es keine herkömmlichen Halogenlampen mit R7s-Fassung für Strahler mehr gibt. Dafür gibt es jetzt energiesparende, allerdings ersetzen die nur die Strahler bis 500W. Was ist denn mit den 1000 und 1500W Strahlern?

    Hallo,

    wo gibt´s die ESL, die eine 500W-Röhre ersetzen????

    150W kannte ich, aber 500W?


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Wer was Sparen will bei Kennzeichnung....
    Von Schaltschrank78 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:27
  2. Sparen bei siemens
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:00
  4. TP Bilder sparen Variablen verteilen
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:29
  5. IstandsDBs sparen
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •