Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Strom sparen

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte meine Gelühbirne auf Energiesparlame ode rLED Lampen wechseln lassen.

    Von Energielampen halte ich nicht vie - weil Licht ist je nach Hersteller von Fiolet bis Gelbe Fabig.

    LED habe ich noch nciht, was halten sie von LEd und welche würden Sie empfollen.

    gruß
    Zitieren Zitieren Strom sparen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Lahnstein/Mannheim
    Beiträge
    66
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hi,

    denke das ist eine Frage des einsatzgebietes, Küche oder Esszimer etc ist eher für ne Energiesparlampe geeinget wie jetzt z.B. der Flur. Dort ist wohl die LED sinvoller, diese gibts auch in dieversen Farben auch mit automatischem Farbwechsel
    Gruß

    Ron

  3. #3
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich habe gestern in Geschäft nach Preise von LED lampe nachgeguckt. Eine LED Lampe 2W - 40 W kostet ca. 10 eur.
    Und wie gut die ist - weiss ich auhc nicht, zum testen ist bischen zu teer.

    Und welche sind gut Enegiesparlamen , von welche Hersteller?
    gruß

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Es gibt Badische und Unsymbadische.
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo, wie die hier

    http://darmstadt.bund.net/service_un...energiesparen/

    nachlesen kannst, sind die LED-Lampen noch ganz am Anfang ihres Entwicklungspotentials.

    TCP

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also wie von Ron schon angesprochen sind Energiesparlampen überall da gut, wo Licht dauerhaft "gebraucht" wird,
    bei mir im Haus wäre das klassischerweise Küche und Arbeitszimmer.
    Der Hersteller der Energiesparlampe spielt dabei auch nur bedingt eine Rolle, aber mit z.B. Osram macht man da sicher nichts verkehrt.

    Die Sparmöglichkeiten in Kurzleuchtern wie Flur, WC ... würde ich sowieso sehr nahe an Null ansetzen,
    die Leuchtmittel speziell Energiesparlampen gehen hier deutlich früher kaputt, LED's sind in der Anschaffung zu teuer,
    als das sich das über das bisschen Stromersparniss rechnen könnte.


    Es gibt LED-Lampen in Halogen-Form, hier sind vor allem die 230V LED-Leuchten interessant,
    die haben bei vielen Herstellern auch eine relativ normale Lichtfarbe.

    Ansonsten ist die LED-Lampe heute weniger eine echte Beleuchtung als viel mehr ein Designelement.

    @TCP/IP
    Wenn die Info genau so präzise formuliert ist wie der Vergleich Glühbirne/Energiesparlampe, na dann kann man alles was da steht ja [Ironie]Bedenkenlos glauben[/ironie]...

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (07.01.2010 um 11:46 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meine Erfahrung (sowohl proivat als auch geschäftlich):

    ESL von Megamann

    LED für die Tonne


    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Gerade in der Küche brauche ich richtiges Licht. Da ist nix mit ESL oder so.
    Da wo gekocht wird muss man schließlich etwas vernünftiges sehen.

    Ich habe mittlerweile gerade noch eine ESL im Gebrauch, nämlich da wo sie stundenlang brennt: im Wohnzimmer. Ist von Osram, geht gleich an und ist schön hell....
    Aber am Arbeitsplatz will ich sowas nicht haben, tut mir leid.

  8. #8
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich habe auch schon gehört, das Lampe von Megamann sind gut, besonderes das diese Lampen sind ohne Giftige Gas herstellt - stimmt das?

    gruß waldy

  9. #9
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    meine Erfahrung (sowohl proivat als auch geschäftlich):
    ESL von Megamann
    LED für die Tonne
    ...seh ich genau so...osram is auch ok

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Homer79 Beitrag anzeigen
    ...seh ich genau so...osram is auch ok
    die ikea energiesparer machen auch licht ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Wer was Sparen will bei Kennzeichnung....
    Von Schaltschrank78 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:27
  2. Sparen bei siemens
    Von AUDSUPERUSER im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 09:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 08:00
  4. TP Bilder sparen Variablen verteilen
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:29
  5. IstandsDBs sparen
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •