Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 99 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 986

Thema: Spam-Schleuder

  1. #11
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  2. #12
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ok, gesperrt!
    hallo,

    bin neu bei eurer gruppe und habe festgestellt, dass irgendein "suspekter" typ "Mstr. Bankol" offensichtlich mehrere leute mit ähnlichen/gleichen kontaktaufnahmen nervt. ich habe folgendes von dem typen bekommen, der hier im forum schon bekannt sein dürfte:

    Hi I have found you
    I have found you on video http://linkoll.noadsfree.com/Migenes It is real you? )))

    kann mir irgendjemand etwas über diese person sagen, bzw. wie ich mich vor dem schützen kann? ich kenne den nicht und hab auch überhaupt keine lust den typen kennen zu lernen!

    ich kann nicht sagen, was bei dem video zu sehen ist, denn ich kann es nicht öffnen.


    danke im voraus für eure antworten und hilfe.

    .
    Geändert von Migenes (23.01.2010 um 08:11 Uhr)
    Zitieren Zitieren Mstr. Bankol  

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Wie kannst du den eine Spamm-Mail von einen Spammer bekommen der
    am 18.01 gesperrt wurde und du dich erst heute den 23.01 angemeldet hast ?

    Da passt doch irgend etwas nicht übereinander
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #15
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wie kannst du den eine Spamm-Mail von einen Spammer bekommen der
    am 18.01 gesperrt wurde und du dich erst heute den 23.01 angemeldet hast ?

    Da passt doch irgend etwas nicht übereinander
    sorry ich habe mich schlecht ausgedrückt. ich habe nicht hier im forum von dem typen diese nachricht bekommen, sondern in einem anderen forum, in dem ich schon lange bin. ich habe hier nur den text hineinkopiert.

    dass ich nun hier im forum über diesen typen gestolpert bin, ist reiner zufall. ich habe den eindruck gewonnen, dass ihr von dem schon mehr gehört habt als ich oder andere user im anderen forum. ich weiss von dem nur, dass er ein mann ist und angeblich in namibia wohnt? offensichtlich hat der kerl sich in mehreren foren angemeldet ....

    kannst du mir vielleicht einen tip geben, wie ich diesen kerl wieder los werde und weisst du zufällig mehr über den?

    Migenes

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo Migenes,
    der beste schutz ist ihn einfach zu Ignorieren, mach doch die Mails von ihn
    einfach nicht auf. Bitte den Admin aus den anderen Foren, wo du aktiv
    bist den spammer zu sperren. In diesen Forum gibt es eine Ignorier-Funktion,
    das müsste doch in den anderen Foren auch vorhanden sein.
    Und noch was öffne Niemals einen Link oder eine Datei von einen Spammer.

    gruß helmut

    PS. eine bitte noch entferne den Link in deiner ersten Post, damit man da
    nicht aus versehen darauf klicken kann.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Migenes (23.01.2010)

  8. #17
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    danke für deine antwort. ich wusste ja nicht, wer mir da im forum eine pn geschickt hat, ehe ich sie öffnete. es war ja kein normales mail und wer rechnet schon im forum mit nem "spammer"!

    im forum habe ich ihn nun auf die "ignorieren-liste" gesetzt und zudem können nur noch kontakte und freunde mir profilnachrichten und pn schicken. weiters werde ich noch unserem admin von dem typen informieren.

    ich habe den link nicht geöffnet (zumindest nicht auf meinem computer) aber trotzdem hat sich leider automatisch was installiert das

    flash-HQ-plugin.48594.exe -- 124 KB

    heisst.

    ob das schon schaden angerichtet hat, weiss ich nicht. mir fällt nur auf, dass sich permanent unaufgefordert irgendwelche internetseiten, zb trivia.de, nokia, u.a. öffnen (ohne den browser zu starten). da das seit heute neu ist, habe ich die vermutung, dass dies mit der nachricht von dem spammer zusammen hängt.

    ich habe zudem einen kompletten scan durchgeführt, der aber ohne befund war. oben genannte datei habe ich mittlerweile (zumindest tlw.) gefunden, sie befand sich unter windows\prefetch und die habe ich entfernt. sie war mit ca 36 kb aber deutlich kleiner und ich vermute, dass o.g. datei noch andere veränderungen vorgenommen hat.

    hast du eine ahnung, ob meine unaufgefordert geöffneten internetseiten mit dem zusammenhängen und wie ich das rückgängig machen kann?

    übrigens, ich habe den "spammer" gegoogelt und über den gibt es viele einträge und warnungen. in einigen foren ist er bereits gesperrt.

    migenes

  9. #18
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

    Für's nächste Mal...
    Denke dran: Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen!!!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu diabolo150973 für den nützlichen Beitrag:

    Migenes (23.01.2010)

  11. #19
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die PN-Spammer sind sicher ärgerlich, aber es sollte sich herumgesprochen
    haben, dass man a) Mails von unbekannten Absenders unbesehen löscht
    und b), wenn ein Link mit dem eigene Namen drin, ist erst recht!

    Weiter geht es hier:

    http://www.sps-forum.de/member.php?u=21667

    Wollen wir in gleich sperren oder erst wenn er aktiv war?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  12. #20
    Avatar von Gerhard Bäurle
    Gerhard Bäurle ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

Ähnliche Themen

  1. Spam im Forum
    Von Niemur im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:54
  2. SPAM im www.sps-forum.de
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •