Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Fort-/ Weiterbildung

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Simbach am Inn
    Beiträge
    41
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Juergena Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ...Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt einen Hochschulabschluß in Auto oder Mechatronik zu machen der auch auf ner Abendschule möglich wäre?

    Gruß

    Jürgen
    Hi,

    Mechatronik kann man z.B an der WBH im Fernstudium machen.
    Seit kurzem gibt es auch den Master an ihr.
    Natürlich gibt es hier auch noch andere Fachrichtungen.

    Und Fernstudium ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

    Servus
    Sepp
    Geändert von sepp (18.04.2011 um 18:53 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Diabolo

    Ich kann dir nur sagen halte durch.

    Ich habe meinen Techniker für Energie und Automatisierungstechnik in Abendschule (4 Jahre) gemacht.

    Es war zur Halbzeit (2Jahre) sehr schwer, da ich auch Familie, Haus und Kinder habe. Und wenn man das alles unter einen Hut bekommen will muss man sich teilen.

    Da man auch in Englisch oder Deutschn unterrichtet wird sowie Qualitätsmanagment lernen muss, auch wenn es keinen Spaß macht sage ich nur "Durchhalten"

    Am Ende zahlt es sich aus.

    Gruß Sitop
    "Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen"
    Thomas Mann

  3. #33
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sitop Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Techniker für Energie und Automatisierungstechnik in Abendschule (4 Jahre) gemacht.
    Gruß Sitop
    Wo hast du den gemacht?

    Gruß
    Buschmann

  4. #34
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Buschmann Beitrag anzeigen
    Wo hast du den gemacht?
    Das kommt immer drauf an von welcher Region Du kommst. Also bei mir hier in der Region Karlsruhe bieten das sehr viele Schulen in Abendveranstaltungen in 4 Jahren an.

    Gruß

    Jürgen

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Air-Wastl Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn gemacht wenn ich fragen darf?!


    MFG
    Fernuni Hagen war bei mir der Geldempfänger

    Aber im Ernst, wenn man, so wie ich, ständig unterwegs ist, geht das besser als wenn daheim ist.
    Unterwegs wird man zum Eremiten oder Alkoholiker, zu hause gibt es Privatleben


    bike

  6. #36
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der WBH Darmstadt gemacht und kann mir davon mal so berichten?

  7. #37
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ...Unterwegs wird man zum Eremiten oder Alkoholiker...
    oder beides....

  8. #38
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    oder beides....
    Kennst du alkoholabhängige Eremiten?
    Na da staune ich aber


    bike

  9. #39
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Simbach am Inn
    Beiträge
    41
    Danke
    36
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Juergena Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit der WBH Darmstadt gemacht und kann mir davon mal so berichten?
    Hi Jürgen,


    hier kannst du ein bisschen was zur WBH nachlesen.
    Fernstudium-Infos



    Ich mache an Ihr gerade meinen B.Eng allg. Mechatronik.
    Du hast zu beginn ein Probemonat. Wobei ich denke, dass man in ihm noch nicht das ganze Ausmaß erkennen kann.

    Falls dir die Regelstudienzeit nicht ausreicht kannst du diese meist noch um die Hälfte Kostenlos überschreiten. Beim mir z.B wäre die Regelstudienzeit 42 Monate, ich kann aber noch 20 Monate dranhängen.

    Du zahlst während deiner Regelstudienzeit feste monatliche Raten an die Schule, damit sind die Prüfungen und das gesamte Lehrmaterial das du von der Schule bekommst abgedeckt. Die Bachelorprüfung ist separat zu zahlen.


    Du bekommst alle paar Monate ein Paket mit Lehrheften zugesandt, die Du durcharbeiten kannst.
    Du kannst aber auch andere Lieferrhythmen mit der Schule vereinbaren.
    Über das Jahr verteilt gibt es mehrere Termine an denen du die Prüfungen in Pfungstadt oder einen der externen Prüfungsorte schreiben kannst. Im Pfungstadt finden in den Tagen vor den Prüfungen noch passende Repetitorien statt, hier können noch die letzten Unklarheiten beseitigt werden.
    Neben den Prüfungen, hast du warscheinlich noch ein/zwei "Labore" die entweder in Pfungstadt oder an eine Uni stattfinden.

    Dir wird nicht vorgeschrieben in welcher Reihenfolge du die Prüfungen ablegst.


    Die Kommunikation mit der Schule und den Tutoren erfolgt bei mir eigentlich nur über die Email-Funktion des Onlineportales der Schule. Hier gibt es Foren für deinen Fachrichtung und du kannst die Prüfungen Buchen und Stornieren.

    Die Bedienung des Portales ist aber meiner Meinung nach etwas hakelig.
    Die Antwortgeschwindigkeit der Tutoren kann stark variieren von wenigen Stunden bis zu 2 Wochen.
    Bei den meisten Tutoren ist aber auch eine Telefonnummer hinterlegt.


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, falls du noch weiter Fragen hast einfach melden.


    Servus
    Sepp

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu sepp für den nützlichen Beitrag:

    Sitop (18.04.2011)

  11. #40
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich habe den Techniker in NRW an einem Beriúfskolleg gemacht.
    Es bieten genug Schulen eine Weiterbildung an.
    Einfach mal in der nähe googlen.
    Gruß
    "Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen"
    Thomas Mann

Ähnliche Themen

  1. Weiterbildung SPS
    Von Insane im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:26
  2. Fort-, Weiterbildung
    Von gingele im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 07:53
  3. Weiterbildung
    Von BKW im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:56
  4. Weiterbildung
    Von Balou im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 11:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •